Frage von HelferinNot11, 49

Ein gutes Gehäuse für meine Zusammenstellung?

Hey Leute ich habe mir einen Pc zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ich wollte hier mal fragen welches Gehäuse ihr für max. 100€ gerne auch weniger empfehlen könnt? Das Gehäuse sollte eine gute Luftzyrkulation haben.

Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JutenMorgen, 28

Ich kann dir auf jeden Fall das Define R5 empfehlen.

Es sieht schlicht und edel aus, es ist schallgedämmt, es gibt es mit und ohne Sichtfenster, es ist extrem modular und bietet sehr viel Platz bei moderater Größe und auch selbst wenn die Front aus Plastik ist, wirkt und ist das gesamte Gehäuse sehr Hochwertig und extrem leise.

Habe es selber und würde es jederzeit weiter empfehlen.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von HelferinNot11 ,

Bei dem R5 stört mich irgendwie der Festplattekäfig, da der ja sehr den Luftfluss blokiert.

Kommentar von JutenMorgen ,

Wie ich schon sagte das Ding ist komplett modular und die Käfige inklusive DVD-Laufwerkkäfig sind sehr leicht zu demontieren. Ich glaube sogar teilweise mit Daumenschrauben. Ich habe selber die Laufwerkkäfige herausgenommen, da ich momentan nur eine SSD verwende welche hinter dem Mainboard montiert wird.

Guckst du hier: https://youtu.be/d\_ZLKzqcUtM?t=4m31s

Das Teil ist meiner Meinung nach der Oberhammer!

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort
von basylikum, 15

Kommt drauf an, was deinen Geschmack so trifft, meine Favoriten wären das bequiet! Silent Base 600, oder evtl. diese Corsair Carbide Series.

Ich persönlich habe bei mir nen Fractal Design Node 202 rumstehen, ist aber denk mal zu klein für deinen Build und die Luftzirkulation ist so... naja. Aber es läuft. :)

Antwort
von sgt119, 20

http://geizhals.de/phanteks-enthoo-pro-m-schwarz-mit-sichtfenster-vollflaechig-p...

Übrigens würde ich statt der Asus die Zotac AMP! Extreme nehmen, die ist 35€ billiger und besser

Und statt dem Pure Power 9 das deutlich bessere Straight Power E10 500 Watt

Kommentar von HelferinNot11 ,

In der Leistung nehmen sich die 1070s aber nicht viel und da ich die Strix optisch deutlich anprechender finde hab ich mich für die entschieden

Kommentar von sgt119 ,

Ist halt nicht die leiseste und das Powerlimit ist sehr niedrig, aber das ist deine Entscheidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community