Frage von Anid264, 56

Ein gutes einfaches Thema als Referat für die Schule?

Hi. Suche ein einfaches Thema für die Schule zum referieren.

Antwort
von quantthomas, 9

Spezialthema -- Vom Untergang des Luxusliner "Lusitania" vor der Englischen Küste.

Warum konnte am 7. Mai 1915, der Deutsche U.Bootkapitän William Turner sich nicht zurückhalten, als er das vollbesetzte Passagierschiff im Visier hatte. Genügte der U-Bootsmannschaft nicht, daß sie schon etliche kleinere Schiffe versenkt hatten?
Aus der Sicht des Kommandanten war der Torpedo-Angriff ein voller Erfolg. Ein Schuss und nach nur nur 17 Minuten versank die Lusitania im Meer.
Selbstverständlich hat der Funker der Lusitania ein Notsignal abgesetzt, aber durch die Anwesenheit des Deutschen U-Bootes wollte kein Schiff in die Gefahrenzone einfahren. Die meisten Passagiere erfroren und nur 761 Personen überlebten das Desaster.
Die "Heldentat" der Deutschen Mannschaft brachte übrigens keine Verdienstmedaillen ein, sonder nur etwas Ärger.

Antwort
von DesbaTop, 39

Was ist denn das Hauptthema? Oder darfst du dir irgendwas aussuchen?

Kommentar von Anid264 ,

Ich darf mir alles aussuchen 

Kommentar von DesbaTop ,

Dann refarier doch über ein Hobby von dir. Das wäre einfach, weil du einiges schon im vornherein kennst.

Antwort
von Alxxaa, 41

Veränderung der Umwelt: Klima etc.

Antwort
von ZelonLiger, 24

nehm doch Stoffwechselstörungen ^^

Antwort
von f2800, 21

Hii...

Nimm doch einfach ein Organ wie das Gehirn oder so. Oder Krankheiten. Das kann beides nur sehr schwer werden aber gibt auch eine gute Note.

Kommentar von Anid264 ,

ne es geht nicht um das thema sondern über die art wie wir referieren

Antwort
von LordBro, 15

Du könntest doch über das thema Holographie reden :)
Ich werde das Thema Holographie auch in Physik behandeln :)
Viel spaß.

Antwort
von Suffragette616, 18

Vielleicht einfach über ein Land? In welchem Fach musst du denn halten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten