Frage von LillieEinstein, 76

Ein gutes Buch für den Wettbewerb?

Hi! Ich bin Vorlesesiegerin an meinem Gymnasium in München, Nähe und das ist eine große Ehre für mich. Ich komme jetzt in den Kreisentscheid und eigentlich wollte ich mein Buch vorlesen, mit dem ich schon in der Klasse und Schule gewonnen habe, weil das auch alle meine Freunde, Lehrer, Klassenkameraden, Fans usw. gut fanden. Das Problem ist nur, dass ich ein neues Buch am Kreisentscheid vorlesen muss, und es wäre echt lieb, wenn ihr ein gutes, witziges oder spannendes Buch empfehlen könnt. Danke schon im Voraus, Lillie ; - )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naschkatze02, 39

Ich nehme mal an dass du in der 6. Klasse bist oder? Also bei uns sind letztes Jahr im Schulendscheid Bücher genommen worden wie

Percy Jackson, Diebe im Olymp (von Rick Riordan oder so)

Reckless, von Cornelia Funke

Emily's Geheimnis, von Lizz Kessler 

Ich selbst habe davon nur das erste gelesen (hat mir eig. ganz gut gefallen, auch wenn es schon ein wenig länger her ist) aber du kannst ja mal nach den anderen googeln. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ;-)

Kommentar von LillieEinstein ,

Ja ich bin in der 6. Klasse ; - )

Kommentar von LillieEinstein ,

Auf welches Gymnasium gehst du denn?

Kommentar von Naschkatze02 ,

Jean Paul Gymnasium, in Hof (kennst du warscheinlich nicht, Hof ist nämlich gute 2,5 Autostunden von München entfernt)

Kommentar von LillieEinstein ,

Oh, okay. Ja, das Kenne ich nicht. Ich google es aber mal. Ich gehe aufs Carl-Orff Gymnasium. Unterschleißheim. Weiß nicht, ob du davon schon mal gehört hast 🙂

Kommentar von Naschkatze02 ,

Nee, kenne ich jetzt nicht. Werde es aber auch mal googeln.😉 Danke für den Stern!

Kommentar von LillieEinstein ,

Gerne!🤗

Antwort
von Kaenguruh, 39

Ich finde die "Robotermärchen" von Stanislaw Lem genial. Das sind SF-Kurzgeschichten mit sehr menschlichen Robotern als Protagonisten. Diese wirklich märchenhaften und phantasievollen Geschichten sind in einer wundervollen poetischen Sprache gehalten. Sie eignen sich gut zum Vorlesen, da Du immer eine abgeschlossene Handlung hast.

Antwort
von BuchEule96, 50

"Schau mir in die Augen, Aubrey"
"Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennett"

Antwort
von freshlove, 37

Night Scool geschrieben von C. J. Daugthery 😉

Antwort
von KingOfFireAce, 29

Spieltrieb von Juli Zeh

Die Bücherdiebin oder Der Joker von Markus Zusak

Verrückt vor Angst von Jana Frey

Der Glasmurmelsammler von Cecelia Ahern

A Long Way Down von Nick Hornby

Das sind die ersten Bücher, die mir dazu einfallen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten