Salgi am 20.11.2008 um 18:06 Uhr
Mein Bruder muss ne häusliche Lektüre machen. Leider liest er nicht gerne und wenn ein Buch dick ist, will er es nichtmal in die Hand nehmen. Gut ist, dass das Buch nicht all zu dick sein muss. Jetzt kommt meine Frage: Kennt ihr ein Buch, dass nicht all zu dick ist, einem Jugendlichem gefällt und spannend/witzig ist? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet! Schonmal jetzt Danke eure Salgi

Hallo, kommt auf die Vorlieben und Entwicklingsstufe an. Aber hier Vorschläge: Krabat, Eragon, Die Welle, Faunblut, Biss, Ich knall euch ab, Keiner dreht mich um, Unterbrich mich nicht Gott, Shannon - ein wildes Leben, Leben verboten - sterben auch, Stolperschritte; LG

Edgar Allen Poe
seine Kurzgeschichten
Krimi/Thriller und überraschendes Ende in einem
Hallo Salgi,
wie alt ist denn dein Bruder?
AYAP
Salgi am 20. November 2008 18:30 Mein Bruder ist 14
Goldenmali am 20. November 2008 21:24 Ich wollt dir noch raten: Ein gutes Buch? Das ist erst mal zweitrangig. Er ist 14 und ließt nicht! Gib ihm Futter (Buch) das ihm schmeckt.
"Löcher" von Louis Sachar kommt bei Jugendlichen in seinem Alter ganz gut an, auch wenn es nicht unbedingt dünn ist!
Ein gutes und fuer sein Alter spannendes Buch waere kaeutzchenkuhle, haben wir auch in der Schule gelesen, ich fand das von allen am besten.

Terry Pratchett: Gevatter Tod oder Maurice, der Kater.....beide Bücher spannend, witzig und süchtig machend.
Lies mal bei Amazon die Rezessionen.

"Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein und "Feuerquell" von David Klass.

Das hängt von seinem Alter ab. Am besten geht ihr mal gemeinsam in die städtische Bücherei und schaut euch dort mal um. Er findet dann sicher was Passendes, falls nicht, gibt es auch Beratung. Sag deinem Bruder, Bücherlesen ist was Tolles, es ist wie Kino im Kopf.
Reiss das Buch in vier Stücke und servier es ihm Portionsweise.