Frage von Marcelin2000, 28

Ein gutes Aufnahmeprogramm, bei dem man gratis die Vollversion bekommt?

Es soll ein Schnittprogramm sein, bei dem man einfach Ton- und Videospuren schneiden kann uns vielleicht auch ein paar Effekte hinzufügen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bloedie16, 18

Aufnahme Programm: OBS
Schnittprogramm: Video Pad Editor

Kommentar von Marcelin2000 ,

Bei Videopad Editor ist meine Testversion leider abgelaufen :/

Kommentar von bloedie16 ,

Google: Video Pad Editor Key

Antwort
von Lazarius, 4

1. Versuch es doch mal auf dem PC mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

http://www.computerbild.de/download/VideoPad-Video-Editor-10980302.html

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

2. Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Antwort
von Xxenu, 9

Wenn du keine hohen Ansprüche hast, nimm einfach den Windows Movie maker, das ist für den Anfang ausreichend denk ich und wenn man sich ein bisschen Zeit lässt kommt auch was Gutes bei raus :)

Antwort
von pepoto992, 8

Hitfilm 4 Express ist meiner Meinung nach richtig gut.

Antwort
von Marcelin2000, 18

Ich meine im Titel natürlich Schnittprogramm! Sorry!

Antwort
von DietmarDreist, 18

Ist jetzt wirklich nicht das beste aber ich hab sowas immer mit Audacity gemacht.