Frage von ItsPozto, 72

Ein gutes Anfängerauto?

Willkommen!

Also ich habe demnächst meinen Führerschein mit 19 und habe auch schon in der Zwichenzeit einbisschen Geld gesammelt.

Ich würde gern nachdem ich meinen Führerschein habe, ein Auto kaufen das eher Sportlich ist. Mein Budget ist 4000€. Mir fällt kein gutes Auto ein oder ich finde eher keines das zu mir passen würde.

Ich habe schon überall auf verschiedenen Autohändler Seiten nachgekuckt und versucht ein Auto zu finden.

Könntet ihr mir Helfen ein Auto zu finden, das nicht zu Alt wäre und auch zum Umrüsten geignet ist?

Danke :)

Grüße PZ.

Antwort
von MarKing93, 46

Und wieder rate ich zu dem guten alten BMW E36, für 4 Mille ist da ein Top 3er drinn. So viel wirst du gar nicht brauchen, hast dann noch paar Scheine übrig ;)

Kommentar von Messkreisfehler ,

Naja, der Fragant fragt nach einem "nicht zu alten Auto"... Ob da ein 20 Jahre alter E36 dazu passt wage ich mal zu bezweifeln...

Kommentar von MarKing93 ,

Stimmt, sry hab nicht richtig gelesen. Wobei "alt" ist ja relativ ;)

Antwort
von christl10, 46

Fiat Punto, Ford Fiesta, Seat Ibiza...mehr als 75PS braucht man in den ersten Jahren nicht. Sportlich kann er sein, wenn Du es Dir leisten kannst. 

Antwort
von Messkreisfehler, 49

und auch zum Umrüsten geignet ist

Was willste denn umrüsten?

Für 4000 Euro ein sportliches Auto das nicht "zu alt" ist wird schwer zu finden, ausser wenn es halt eine sehr hohe Laufleistung hat.

Antwort
von FrankWi, 15

Schau mal nach einem Seat Ibiza!

Sieht sportlich aus, gute VW Technik und auch im Unterhalt nicht so teuer!

Antwort
von TheKadylein, 17

VW Polo / Golf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community