Frage von TahaAydogan, 55

Ein guter trainingsplan für michh?

Hallo. Ich habe neulich einen "bodybuilder" angeschrieben und wollte von ihm gecoacht werden. Er hat mir angeboten für 20€ einen Trainingsplan für mich zu erstellen. Ich bin männlich 14Jahre wiege 53kg und bin 162cm groß. Ich trainiere nun seit 5 Monaten und habe schon "kleine Erfolge" erzielt. Ich habe dann von ihm einen Trainingsplan erstellt bekommen und ich weis nicht wirklich, ob der für den Muskelzuwachs gut geeignet ist. Nun der Plan:

Montag: Bankdrücken 3x12 Schrägbank 3x12 Flyers 2x15-20 Seitheben 3x10 Dips 3x8 Frenchpress 2x10

Dienstag: Klimmzüge 3x10 Rudern Langhantel 3x10 Rudern Kurzhantel 3x10 Hintere schulter? 3x10 Bizeps curls 2x7-12 Hammer curls 2x7-12

Mittwoch: Kreuzheben 3x10 Squats 3x10 Beinstrecker 2x10 Beinbizeps 2x10 Wadenheben 3x12 Crunches 2x10 Situps 2x10

Freitag: Bankdrücken 3x12 Schrägbank 3x12 Flyers 2x15-20 Seitheben 3x10 Dips 3x8 Frenchpress 2x10

Samstag: Klimmzüge 3x10 Rudern Langhantel 3x10 Rudern Kurzhantel 3x10 Hintere schulter? 3x10 Bizeps curls 2x7-12 Hammer curls 2x7-12

Antwort
von FlyingCarpet, 24

Dienstags und Samstags evtl. noch 1 bis 2 Bauchübungen für die untere Bauchpartie machen.

Sit-ups sind in Deinem Alter ungeeignet, variiere noch eine Crunches-Übung.

Sonst wäre es wichtig, wie schon erwähnt wurde, dass Du Dich optimal ernährst.

In Deinem Alter wäre es jedoch wirklich besser, wenn ein/e TrainerIn Dich auf längere Zeit beobachtet und auch Korrekturen der Gewichte vornehmen kann.

Antwort
von letsjustbereal, 28

Die meisten vergesse einfach, dass die Ernährung die Schlüsselfunktion beim Muskelaufbau spielt. Du kannst noch so viel trainieren gehen, wenn die Ernährung nicht passt dann erzielst du auch keine Erfolge...

Kommentar von TahaAydogan ,

Ist der plan denn gut?

Kommentar von letsjustbereal ,

Ja ist von der Intensität her ganz solide, aber da du 14 bist und die Schule einfach wichtiger ist (aber auch so), reichen 4 Tage Training die Woche auch komplett aus. 

Antwort
von PeterLustigjkao, 21

Ernährung ist alles.

Wenn du aufbauen willst haue einfach alles in dich rein passe nur auf das es nicht zu zucker oder fett reich wird.

Zu den plan.

Wenn du das so durchziehst und am besten noch wie so ein halbstarker der meinung bist schwere gewichte nehmen zu müssen haust du dir innerhalb weniger trainingstage iwas an deinen körper kaputt.

Mache in dein alter lieber n paar liegestütze klimmzüge oder einfache übungen mit einer hantel.

Auch damit wirst du mit der richtigen ernährung erfolge erzielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community