Frage von maxyzS, 41

Ein guter Start in den Tag?

Hey ich hätte mal ne Frage und zwar was einen beim Frühstück Energie für den kompletten Tag gibt, also was man Frühstücken sollte. Weil im Moment esse ich morgens nur'n Nutella Toastbrot . Vielen Dank im voraus

Antwort
von Vivibirne, 5

Kannst Nutella toast beibehalten als "gönnung", dazu kannst du folgendes essen:

Haferflocken mit milch & obst
Dazu nüsse oder statt milch joghurt.

Omelette mit vollkornbrot und pilzen dazu nüsse oder Studentenfutter.

Obst & gemüse geht immer als beilage.

Eiweisspfannkuchen kannst du auch machen , oder Rührei. Lg

Antwort
von Samika68, 15

Ein selbst zusammengestelltes Müsli (Haferflocken, diverse Kerne wie z. B. Sonnenblumen- und Kürbiskerne) ohne Zucker mit Leinsamen und etwas Obst macht lange satt, gibt Energie und ist reich an gesunden Ballaststoffen.

Toast mit Nutella enthält nur "leere" Kalorien, Fett und vorallem viel Zucker.

Kommentar von maxyzS ,

danke 👍👍

Antwort
von Arpie66, 13

Nutella Toast ist doch Oke nur besser wäre es danach sich noch nen Apfel oder so rein zuschieben. Auf jeden ist Frühstücken sehr wichtig um den Organismus anzutreiben. Meine Schwester war mal sehr Übergewichtig und nachdem ihr der doc geraten hat das sie das Frühstücken anfangen soll, was sie nie gemacht hatte weil sie dachte noch mehr Essen heißt noch mehr zunehmen, wird sie abnehmen. So war es dann auch weil der Körper früher anfängt zu verbrennen und meist geht der Organismus dann über das Limit hinaus.

Kommentar von maxyzS ,

ja ich bin zwar sehr sportlich und habe auch eine dementsprechende Figur nur bei mir ist es so das ich sehr schnell müde in der Schule werde obwohl ich teilweise um 20.30 schon ins Bett gehe.

Kommentar von maxyzS ,

aber trotzdem danke👍

Antwort
von Rosalielife, 16

Energie gibt ein Müsli aus Haferflocken und Obst, dazu Nüsse.

Das hält lange vor, du hast keinen Hunger und keinen Leistungsabfall.

Du kannst auch Naturjoghurt nehmen und Flocken einrühren. Besser als Weißmehltoast ist leckerer Vollkorntoast.

Probier es aus, was dir schmeckt und zu dir passt.

Antwort
von Kathy1601, 4

Obst Müsli Käse Brot

Antwort
von Lance3015, 6

ja mitm nutella brot kommste ja nich weit xd

ok ich hab zur schulzeit (warte du gehst doch zur schule oder) gar nich gefrühstückt und in der pause dannbeim aldi n 50cent kaffee (boah die sind so geil!) und ne fertige kleine pizza bei der backstation geholt.

Antwort
von simsataby, 16

Haferflocken mit Sonnenblumenkernen, Leinsamen, Kürbiskernen und Chiasamen

Kommentar von maxyzS ,

werde ich mal ausprobieren danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community