Frage von momo123momo, 34

Ein guter Gaming Monitor für 300€?

Grafikkarte ist eine GeForce Gtx 1070

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 28

Jepp, falls Du hauptsächlich schnelle Shooter spielst, nimm einen 120/144 Hz Monitor von Kumpel Vishera.

Falls Du querbeet alles mögliche zockst, definitiv WQHD und IPS : http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=1455\_25%7E5137\_2560x1440%7E950\_AO...

Grüße aussem Pott

Jimi


Kommentar von momo123momo ,

Hast du auch einen guten für 400€

Kommentar von JimiGatton ,

Sorry, aber die in der 400,- € Preisklasse lohnen sich nicht wirklich.

Am besten wäre so ein Monitor für die fette GTX1070 : http://geizhals.de/?cmp=1317184&cmp=1439522&cmp=1052247&cmp=1472102

Ich weis, die sind nicht wirklich günstig...

Imho solltest Du dir auf jeden Fall einen Monitor mit WQHD-Auflösung gönnen.

Die Dell und AOC für ~ 300,- sind schon sehr gut.

Wenn Du einmal über so einen WQHD-Monitor gezockt hast, kriegst Du direkt Augenbluten, wenn Du mal wieder an einem FullHD sitzt ;-)

Kommentar von momo123momo ,

Wo ist den ein Aoc für 300€ ?

Kommentar von momo123momo ,

Welchen würdest du selbst nehmen den Dell oder Aoc

Kommentar von JimiGatton ,

Die sind alle 4 sehr gut, kannst einfach den nehmen, der dir besser gefällt : http://geizhals.de/?cmp=1212071&cmp=1329900&cmp=1252635&cmp=1272301

AH-IPS ist ein klitzekleines bisschen besser, als "nur" IPS, ist aber latte.

Kannst echt eine Münze werfen, die sind wirklich alle 4 klasse ;-)

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 27

Hallo momo123momo,

Vielleicht kann dir dieser Vergleich hier weiterhelfen: http://www.pro-gamer-gear.de/beste-gaming-monitor-test-2014/ Die meisten der Modelle hier werden auch in dein Budget passen.

lg

Antwort
von ReellCS, 13

Jeder Monitor mit 144Hz alles drunter ist Quatsch!

Antwort
von Vishera, 16

Für welche Spiele? Für Shooter empfehle ich einen mit 120/144 Hz

270€ http://www.mindfactory.de/product_info.php/24Zoll--60-96cm--BenQ-XL-Serie-XL2411...

273€ http://www.mindfactory.de/product_info.php/24Zoll--60-96cm--Philips-242G5DJEB-sc...