Ein guter Freund wird Vater er ist 17 und seine freundin die schwanger ist ist 14?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sie beim Geschlechtsverkehr damals unter 14 war ist eine Anzeige seitens der Eltern denkbar. Ob sie es tun ist die nächste Frage.

Mehr Sorgen sollte ers ich wegen den Unterhaltszahlungen machen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also angezeigt wird er auf keinen Fall, da sie schon 14 ist und ab da ist es nicht mehr strafbar.

Andererseits würde ich mir sowohl an seiner Stelle aber vorallem an ihrer Stelle überlegen ob ich das Kind behalten will... 17 geht ja grad noch aber 14 ist schon etwas krass. :0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann sich sicher sein, dass da keine Anzeige kommt.

Es ist nicht strafbar mit 14jährigen Sex zu haben, es sei denn, man zwingt sie.

Ab 14 darf sich in Deutschland jeder sexuell selbst bestimmen.

D.h. 14 und 99 ist auch völlig in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, er hat Angst, dass sie ihn anzeigt ? (Verstehe ich das richtig?)

Hat er sie denn zum Sex gezwungen ?

Wenn nein, hat er nichts zu befürchten. Jedoch, wenn sie jenes behauptet, wird die Sache etwas schwieriger. Aber da die beiden unter 18 sind, stelt auch nicht so das große Problem dar (im schlimmsten Falle steht es Aussage gegen Aussage).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ordensteil
07.08.2016, 14:23

Also natürlich hat er sie nicht gezwungen und ja sie sind beider unter 18 was könnte er trotzdem tun um besser chancen vor Gericht ( wenn es soweit kommt) und ja er hat angst

0

Nein. Beide Partner haben erstmal das 14. Lebensjahr vollendet und keiner ist Volljährig.
Außerdem haben sie ja auch in beiderseitigem Einverständnis miteinander geschlafen.

Sie sollten sich lieber Sorgen um ihre Zukunft machen, denn diese bringt mit einem Kind viele Probleme...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
08.08.2016, 19:43

Auch wenn ein Partner volljährig ist, ist das völlig in Ordnung.

0