Frage von sternchent02, 66

Ein guter Freund von mir würde gerne Modeln er ist 14 Jahre alt er weiß aber nicht wo er sich bewerben könnte?

Modeln

Antwort
von sWeEtAnKa98, 14

ich model auch bin aber Mädchen hab mit 15 angefangen. Kinderagentur geht da nicht mehr mit dem Alter.

Die "richtigen" Agenturn nehmen Mädchen meistens ab 14, Jungs aber die meisten erst ab 16.

Dein Freund muss sich bei ner Agentur bewerben. Am besten googeln Modelagentur und deine Stadt oder größere Stadt in der Nähe.

Und dann aufpassen dass es seriös ist. Er muss auf die 3 Sachen schaun:

1. Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo er immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

2. Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, sonst nicht wo, also z. B. nicht in einem Hotel weil du dann nicht sicher bist ob es wirklich die Agentur ist oder ob sie sich nur ausgeben.

3. Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld!! wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

Mit unter 18 braucht er Unterschrift Eltern. Bewerben kann er sich auch ohne, aber wenn er zum vorstelln eingeladen wird, dass braucht er schon Unterschrift nur damit er da hin gehen darf. So wars bei mir auch. Nur dass bei mir meine Mama mitgegangen ist.

Antwort
von extrapilot350, 38

Bei Beneton vielleicht.

Antwort
von DerMitDemDing, 25

Kinderschokoladeverpackung, da ist er mit 14 Jahren gut aufgehoben ;)

Antwort
von MaggieSimpson91, 21

http://www.boys-and-girls.de/kindermodelagentur/agentur.php

Antwort
von SamsungApple3, 31

Google doch einfach mal nach Modelagenturen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten