Frage von Mellimajachanel, 16

Ein guter freund von mir ist deressiv was kann uch tun um ihn abzukenken?

Ein guter freund ust depressiv aus welchen grund weiss ich nicht genau aber mir scheint so als wenn er sich die schuld für alles gib und nichts kann und so ... reden mag er nicht drüber .. und er hört die ganze zeit musik und hält sich zurück ..ich würde ihn gern ablenken aber ich weiss nicht wie und raus gehen mag ich nicht mit ihn weil sehr schlechtes wetter ist und er mir sonst noch auf dumme gedanken kommt ... Bitte helft mir er ist mir sehr wichtig und ich will ihn nicht verlieren ...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von misshandelte, 4

Hey, versuche viel zeit mit ihm zu verbringen, lache viel mit ihm und versuche ihn einfach glücklich zu machen. Ihr könntet in die Schwimmhalle gehen, Kegeln, ins Kino oder bei ihm/ dir etwas machen. Versuch nicht zu penedrant mit ihm darüber reden zu wollen, meist verletzt das nur mehr, oder macht negative Gefühle wach. Alles gute! :)

Antwort
von LonelyPixels93, 10

Man kann auch bei schlechtem Wetter ablenkungen suchen. Geht Bowlen oder Dart spielen. Kino ist eine möglichkeit, die man auch bei schlechtem Wetter machen kann.

Antwort
von Xaxoon, 10

Ist er schlecht drauf, oder hast Du den Eindruck dass er wirklich depressiv ist. Nicht verwechseln. Das Zweite ist eine ernst zu nehmende Erkrankung die unbedingt Behandlung benötigt. Teilnahmslosigkeit, Lustlosigkeit, Traurigkeit aus dem Nichts, Antriebslosigkeit, um nur einige Symptome zu nennen. 

Leider ist das Thema heute noch immer ein Tabu, erst wenn sich der Betroffene etwas antut, rufen alle erschrocken auf. 

Ist es eine Depression, dann braucht er Hilfe um wieder aktiv und mit Freude am Leben teilzunehmen. Psychotherapie zum Beispiel (einfach mal reden mit Profis) und dort kann auch festgestellt werden was noch zu tun ist. Ist es so, kannst Du eigentlich nur eines tun: Ihn überreden, sich professionelle Hilfe zu holen.

LG

Kommentar von Mellimajachanel ,

Doch ich habe gestern mit ihm geschrieben und er meinte er kann nichts und gibt auf und ich weiss es auch durch andere das er depressiv ist und ich möchte ihm helfen so das er weiss das jemand hinter ihm steht und so  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten