Frage von KimBre, 32

Ein guter freund von mir trägt täglich Arbeitsklamotten von engelbert&Strauß,wie erklär ich dass das einfach nicht passt ,peinlich,,bitte um rat?

Ein guter freund von mir trägt täglich Arbeitsklamotten von engelbert&Strauß,wie erklär ich dass das einfach nicht passt wen wir Abends unterwegs sind mit freunden oder in Bars ,peinlich,,bitte um rat?.Weis einfach nicht wie ich ihn das erklären soll, ohne ihn zu verletzten , wir können so fast nirgends hin ohne das man sich über ihn lustig macht, weis einfach nicht weiter. Wie könnte ich ihm vorschlagen mal zusammen shoppen zu gehen, Weil single ist er auch noch denke es liegt auch daran . bitte um Rat

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 7

Hallo!

Ich würde ihm dazu gar nix sagen, sondern ihn einfach mal machen & diese Engelbert-Strauss-Outfits (die ich außerhalb dem Heimwerker- oder Handwerkerbereich auch als unpassend ansehe^^) weiterhin anziehen lassen.

Irgendwann eckt er irgendwo sicher damit an, im worst case wird er nicht in eine Disco gelassen mit der Arbeitskluft. Und das sollte ihm spätestens zu denken geben.. wenn auch das kein "Warnschuss" für ihn ist, ist es sein Bier.

Lass' ihn einfach mal machen.. und selbst wenn diese Outfits auf dich vllt. peinlich wirken, es ist seine Privatsache was er anzieht :) Meine Ansicht!

Antwort
von Atemu1, 13

Kleide im neu ein😃.

Nicht jeder kann sich gute Kleidung leisten😉.

Arbeitsklamoten sind billiger, als gute Sachen oder werden von dem Arbeitgeber gestellt.

Antwort
von Gestiefelte, 25

Ups. Mach ihn klar, dass er nicht mehr mitkommen kann, weil es so peinlich ist. Oder geh irgendwo hin, wo er garantiert mit diesen Klamotten nicht reingelassen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community