Frage von Klaus3000, 23

Ein guter Freund sagt das er Spaß daran hat sich zu schlagen... Wie kann man das interpretieren bzw. Ihm helfen?

Guten Abend. Ein guter Freund hat sich selber ein blaues Auge zugefügt, und als ich nach fragte hieß es nur das er es lustig findet... Beim nachfragen kahm noch raus das es wohl eine Reaktion auf ein dummes verhalten einer Freundin war. Er konnte ihr Verhalten einfach nicht verstehen bzw. fand es dumm.

Da das meines wissens das erste mal war das er sich selbstzerstörerrisch verhält frage ich mich wie man dass jetzt Werten soll. Wodurch wird solch ein Verhalten ausgelöst und wie kann ihm am besten helfen?

Hoffe jemand mit Psychologischen Kenntnissen kann mir helfen.

Vielen dank im voraus.

Antwort
von lupoklick, 23

Halte Abstand, damit er sich allein besinnen kann

Kommentar von Klaus3000 ,

Ob ignorieren da wirklich hilft?

Zudem möchte ich weiter Kontakt zu ihm haben.

Kommentar von lupoklick ,

er braucht Publikum - und das solltest Du ihm JETZT nicht sein,,,

Kommentar von Klaus3000 ,

Also glaubst du, er will nur Aufmerksamkeit?

Antwort
von JaniXfX, 6

Was bei Frauen das Ritzen ist, ist bei Männern das Selbstschlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten