Ein guter Freund ist Inkontinent und jeder hat es gesehen

6 Antworten

Das is ja echt eine sche*ß Situation...

Das Problem ist: die Dummheit der anderen lässt sich nicht ändern. Egal ob da nun Eltern oder Lehrer mit einbezogen werden, die dann beschwichtigend einwirken und etwas von Erkrankungen erzählen, die jeden treffen können und von Respekt und Anstand Menschen gegenüber, die krank, verletzt, dick, homosexuell oder anderer Hautfarbe sind.

Gerade in dem Alter geht es stark darum sich selbst zu finden und zu profilieren und da ist jedes Opfer herzlich willkommen, mit Hilfe dessen man selbst besser dastehen kann. Was kümmert einen da schon das Leid und die Psyche des Opfers...

Mit steigendem Alter sinkt zwar die Quote der Idoten die einen umgeben, aber es gibt auch erwachsene Dumköpfe, die sich nur zu gern auf ein solches Opfer stürzen. Aber bei Jugendlichen ist das mit der Vernunft und dem Respekt halt leider noch weniger verbreitet.

Vielleicht unterschätze ich die Jugend auch... ich glaubs fast nicht.

Mir fällt leider kein Weg ein mit dem Problem gut umzugehen. Weil jeder Weg viel zu abhängig von der geistigen Reife der ihn umgebenden Menschen ist.

Ich persönlich würde wohl die Schule wechseln und hoffen, dass sich das nicht schulübergreifend rumspricht.

Ich finde das eigentlich traurig, weil niemand sich verstecken müssen sollte. Aber manchmal ist Flucht auch der bessere Weg.

Was wäre die Alternative? Selbstverteidigungskurse und jeder der lacht kriegt eine reingedrückt? Das scheint nicht der Weg zu sein, den er gehen will und ich begrüße das sehr. Ich persönlich bevorzuge lieber den geordneten Rückzug anstatt Gewalt.

das muss deinem freund echt schwer fallen mit seiner krankheit klar zu kommen. zu meiner schulzeit hatte ich einen klassenkameraden der ohne schließmuskel gebohren wurde und der auch windeln tragen musste. die ganze klasse hatte es gewusst und anfangs haben wir uns auch darüber lustig gemacht oder haben gelacht wenn es mal wieder soweit war und die fenster mussten aufgerissen werden, aber er war ein prima kerl und alle haben ihn gemocht. ihm selber war es anfangs auch immer peinlich, aber wenn man so gebohren wurde, dann muss man sich damit abfinden und das beste daraus machen.

nach den ferien werden bestimmt die meissten eurer mitschüler die windelgeschichte vergessen haben, oder ihnen ist klar geworden das es sich um eine krankheit oder behinderung deines freundes handelt.

falls dein freund nach den ferien nicht zur schule gehen möchte, dann solltest du deine klasse davon überzeugen deinen freund gemeinsam zu besuchen um ein zeichen zu setzen das sie trotz seiner behinderung hinter ihm steht.

Weiß nicht ob das so hilfreich ist, aber vielleicht solltest du versuchen, die anderen Mitschüler davon zu überzeugen, dass er nichts für seine Krankheit kann!!! Oder sein/e Vater/Mutter muss mal mit dem Lehrer reden oder auch dem Schuldirektor. Vielleicht hilft das ja, oder du versuchst ihn wieder aufzubauen und ihm zu sagen, dass er ja nix dafür kann!

RavenCurse
Fragesteller

Er selber weiß ja das er nichts dafür kann, aber trotzdem fühlt er sich schlecht.

Leider ist es auch oft so das man sogar über Krankheiten lacht... das soll einen cool machen, was aber völliger Unsinn ist.

tafusimu  12.04.2014, 12:36
@RavenCurse

Ja, dass cool fühlen ist Unsinn, aber, kann er nicht versuchen, die Windeln weg zu lassen, also das er sie nicht braucht, oder wird das sein Leben lang so sein. Er kann sein Leben lang nicht kontrolliere, wie das mit dem Klo gehen ist, du weißt sicher was ich meine

RavenCurse
Fragesteller
@tafusimu

Die Windeln kann er nicht weg lassen, auf die ist er angewiesen. Er ist "nur" Harninkontinent, kann also den Urin nicht halten. Wen er die Windeln weg lassen würde, würde er eine nasse Hose bekommen, den entweder merkt er es gar nicht wen er muss, oder et merkt es kurz bevor es schon läuft, also würde die Zeit nicht reichen um auf Toilette zu kommen.

Krass o_O bei einer Freundin von mir war das in der Grundschule ganz akut(die stand mitten auf dem schulhof und dann is ihr das passiert)alle standen um die und haben gelacht als ich das mitbekommen hab bin ich hingerannt und hab erstmal rumgeschrien als es mit der mobberei schlimmer wurde hab ich ein paar fäuste verteilt hab zwar ärger bekommen aber das war es mir wert ;) als wir die schule gewechselt haben hat es aufgehört :-)

Was haben die Lehrer getan?

Wenn ihr schon 17 seid, dann sind diejenigen, die ihn nun mobben, bereits strafmündig. Ich würde jeden einzelnen von dieser Bande anzeigen und dann sollte er die Klasse werden, denn diese Deppen werden sich doch nicht ändern.

RavenCurse
Fragesteller

Der Lehrer hat natürlich gesagt das die aufhören sollten zu lachen, was aber nicht viel gebracht hat.

Wegen dem Anzeigen, wäre ich sowieso dafür, wen es nach den Ferien zu Mobbing kommt, ich weiß nur nicht wie er das sieht, aber ich hoffe mal nicht viel anders.

tafusimu  12.04.2014, 12:32
@RavenCurse

Anzeigen wäre auf jeden Fall nicht schlecht.

Und er muss zurück zur Schule, ihr schreibt doch dann Abi, oder? Oder erst nächstes Jahr.?!?.

RavenCurse
Fragesteller
@tafusimu

Sind Hauptschüler, wollen aber etwas besseres als den Hauptschulabschluss erreichen.