Frage von TayloveSwift, 35

Ein guter Freund fängt an sich zu verändern?

Naja, da war ein echt guter Freund von mir. Er war charmant, immer nett, wirklich immer, hilfsbereit und einfach toll. Er war wie ein Engel. Er sah auch aus wie einer. Aber er hatte sich nach einen Vorfall total verändert. Wir waren verabdredet. auch noch mit anderen um an einen See zu gehen, jedoch kam er nicht und meldete sich auch nicht. Danach hatte er sich entschuldigt und sagte seine Oma wäre gestorben. ich sagte es seie okay und fragte ob es ihn gut ginge, aber er antwortete einfach nicht. Bei denn anderen hatte er sich jedoch nicht entschuldigt und sie wussten auch nicht das seine Oma gestorben war. Aufjedenfall fing er an nicht mehr richtig mit mir zu reden, und wenn nur beleidigt er mich ´´aus spaß´´ was er früher nie getan hatte und verhält sich einfach asozial gegenuber mir. Ich weiss echt nicht was los ist. Und das einzige was ich von den anderen höre, ist das er anscheinend auf eine 7. Klässlerin stehen würde, was das alles aber auch nicht erklärt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berlinfee15, 7

Guten Tag,

ein Todesfall kann den einzelnen Menschen schon verändern. Dein "Engel" muss seinen Verlust verarbeiten. Vermutlich kam Deine Reaktion nicht so gut, hier fehlte anscheinend (D)eine Sensibilität.
.....und sagte seine Oma wäre gestorben. Ich sagte es sei okay und fragte ob es ihn gut ginge, aber er antwortete einfach nicht....

Was hast Du denn auf Deine Äußerung erwartet? 

Er braucht jetzt Menschen, die viel Verständnis für seinen Verlust aufbringen.

Antwort
von Mira1204, 11

Warum sprichst du ihn nicht einfach darauf an, wenn es so ein guter Freund ist?

Antwort
von EminemLamar, 17

Halte Abstand. Wenn er sieht, dass d u nicht mehr da bist wird er es merken und darüber nachdenken. Danach wird er sich entschuldigen.

Antwort
von T1011, 10

"Danach hatte er sich entschuldigt und sagte seine Oma wäre gestorben." Vielleicht verändert er sich,weil seine Oma gestorben ist und sich "Ablenken" will bzw. traurig ist und sich somit "versteckt"

Antwort
von definitivtoll, 15

Red mal mit ihm darüber, was los ist.