Frage von faridgangbang5, 78

Ein guter erstwagen für 2000 €?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 18

Kaufe dir doch einen guterhaltenen Audi 80 der B4 Modellreihe mit dem 90 PS Benziner. Er ist sehr zuverlässig, robust, fahrsicher und gute Exemplare sind preiswert. Du findest jeednfalls für rund 1500 Euro einen richtig klasse gepflegten Audi 80 :)

Wichtig ist m.E. dass der Zahnriemenwechsel nicht soooo lange her ist (maximal 3-4 Jahre sollten es sein). Außerdem sollte er schon den Euro 2 Katalysator haben ------------> reduziert die Steuer maßgeblich, viele Besitzer haben den aber schon einbauen lassen.

Ich persönlich würde 'nen Exemplar ab Bj. 1992/93 bevorzugen & drauf achten dass ABS, Procon Ten oder ein Airbag an Bord sind. Schaue gezielt nach "Rentnerautos" aus 1./2. Hand -----------> und für rd. 1500 Euro kriegste da was Gutes bei wenn's nicht schon heute oder morgen soweit sein sollte :)

Der Audi 80 ist 'nen prima Auto für EInsteiger.. mein Bruder hatte auch einen, ich hatte den Audi 100, das sind sehr einfach zu fahrende Autos die viele Fahrfehler verzeihen & total einfach zu bedienen sind. Klimaanlage usw. sind da natürlich nicht dabei ---------> aber was nich' dranne ist geht nich' kaputt :)

Antwort
von grisu2101, 62

Skoda Fabia 60 PS, aber bloss NICHT den TSI-Motor mit über 100 usw...

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Ein Skoda Fabia 6Y Kostet wenn in Ordnung Deutlich mehr als 2000

Kommentar von grisu2101 ,

3 Zyl und 60 PS... sind doch günstig....

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Ich hab einen Fabia 6Y 1,4 MPI vor kurzen gekauft Günstig sind die schon aber du kannst auf die 2000 locker noch mal einen Tausender drauf legen

Kommentar von grisu2101 ,

Nö, gibt es viele, schau mal bei Mobile.de - aber ist ja ganz klar... für 2000 bekommt man nunmal keinen Luxusschlitten.

Antwort
von atzef, 31

Wohnst du in einer Großstadt? Dann wäremöglicherweise für den Anfang car sharing eine interessante Alternative...

Kommentar von railan ,

Klappt mit 16 nicht...

Antwort
von Redgirlreloadet, 32

Ford Fiesta Mk6,PS ich würde mir bei eBay kein Auto kaufen

Antwort
von Schyrjajew, 36

die letzten B Corsas, Corsa C

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten