Frage von sheevaaa, 21

Ein guter erster Satz für das Praktikumsanschreiben?

Hallo ich bewerbe mich für einen Praktikumsplatz (Bereich IT & Wirtschaft) im hagebau. Den Platz hat mir mein Klassenlehrer sozusagen schon 'gesichert'. Und ich soll mich nun bewerben, aber mir fällt kein guter Einleitungssatz ein. :((( Es muss ja drin stehen, dass ich die Idee von meinem Lehrer habe und die wissen das auch. :// Hat jemand Tipps? Danke im vorraus :* ♥

Antwort
von ele777, 21

Ich würde sowas schreiben wie "Wie durch meinen Lehrer erfahren" oder "wie durch meinen Lehrer aufmerksam geworden"...

Natürlich nur schöner in dem Schreiben.

Antwort
von lsfarmer, 9

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren

Wie ich durch meinen Klassenlehrer erfahren habe, haben sie für den Fachbereich xyz eineAusbildungsstelle frei.

Nun möchte ich mich für eben diese Stelle bewerben, da ich.......

Antwort
von CraftUltimate, 15

Schreib auf jeden Fall "sehr geehrte/r XXXX"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community