Frage von JesterFun, 20

Ein guter Drucker zum guten Preis?

Also ich habe hier schon die Fragen durchgeschaut, aber da waren keine Erfahrungsberichte drinnen.

Mal kurz zu meiner derzeitigen Lage: Ich habe so ein 50€ Drucker von Cannon gekauft der eigentlich von den Rezesionen ganz gut war. Nur jetzt nach einem Jahr knarrzt der Kasten und jede Seite schaut katastrophal aus. Reinigungsprogramme, Druckkopfausrichtung und alles schon gemacht. Und da ich keine Zeit dafür habe den Drucker mit meiner aufrichtigen Liebe zu reparieren, habe ich mich für den Vorschlaghammer entschieden.

Kurzum: Ich brauche einen Drucker der mir kaum Probleme berietet. Der nach 1 Monat nicht gebrauch auch noch funktioniert. Wo das Papier nicht verstaubt und deshalb die ganze Kiste drauf geht. Also inernes Papierfach. Zudem mit Scannerfunktion. Der Preis sollte im normalen Rahmen liegen. Evtl. auch auch Laserdrucker. Muss nicht Farbe sein.

Erfahrungsberichte und Empfehlungen bei längerem Gebrauch wären sehr hilfreich. Etwas konkretes gerne ;)

Danke schon einmal für eure Hilfe, Community!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 10

@JesterFun,

Du hast den gleichen Fehler gemacht, wie viele andere Konsumenten. Du sparst am falschen Ende.

Je mehr Geld Du beim Kauf eines Druckers auszugeben bereit bist, desto günstiger wird der Drucker für Dich.

Ein Drucker für etwa 250,00 Euro oder für 500,00 Euro ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, dafür hast Du aber eine bessere Qualität, eine längere Nutzungsdauer und zusätzlich Support vom Hersteller.

Antwort
von kindgottes92, 11

Bei Druckern zahlst du das Gerät immer über den Verbrauch. Wenn also der Drucker billig ist, sind dafür die Patronen teuer und das rechnet sich nicht für den Verbraucher.

Ich würde dir zu den Eco-Tank-Modellen von Epson. Die sind zwar sehr teuer im Vergleich (200€ aufwärts) aber dafür gibts die (Original-) Tinte nicht in Patronen sondern in Flaschen zum richtig guten Preis.