Frage von HexiMexi94, 53

Ein guter bis sehr guter Akku Bohrschrauber?

Guten Tag, ich habe da ein kleines Problem.. Ich möchte einen Akkubohrschrauber verschenken, nur habe ich keine Ahnung worauf ich da achten muss ect.

Habt ihr Erfahrungen und könnt einige Empfehlen? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen ☺

Lieben Gruß und vielen Dank

Antwort
von Herb3472, 43

Ich hab' mir vor 1 1/2 Jahren den hier gekauft und bin damit vollstens zufrieden, sowohl für grobe als auch für feine Arbeiten. Praktisch ist, dass gleich ein zweiter Akku und ein Ladegerät im Set dabei sind:

http://www.amazon.de/Makita-Akku-Schlagbohrschrauber-inklusive-Ladeger%C3%A4t-Ma...

Antwort
von Geistwesen, 28

Gute bis sehr gute Akku- Schlagschrauber:

Für Heimwerker ausreichend, sind die grünen Geräte von Bosch, Hitachi oder Metabo.

Für gewerbliche Anwendungen oder Handwerker, die wirklich viel mit einem Akkuschrauber arbeiten, führt kein Weg an Makita, der blauen Serie von Bosch, Festo oder Flex vorbei.


Der größte Unterschied bei den Geräten liegt in der Regelelektronik, im Drehmoment(Kraft in der Drehbewegung), der Qualität von Getriebe und Motor.

Die Heimwerker Modelle haben Planetengetriebe aus POM- Kunststoff oder Aluguss und Bürstenmotoren; die teuren Geräte haben die Zahnräder des Getriebes aus Magnesium-Alulegierungen und bürstenlose Motoren.

Ist wie überall: "You get, what you pay for it!"


Antwort
von gabberkopf, 53

Falls der Schrauber nur zum Schrauben und nicht zum Bohren verwendet werden soll, würde ich dir den Bosch Akkuschrauber ixo empfehlen. Der ist klein, handlich und hat eine lange Akkulaufzeit.

Antwort
von simonwiengarten, 49

Hallo,

für den privaten Gebrauch so für zwischendurch, gibt es derzeit viele Angebote. Metabo, Makita sind da schon in der etwas gehobeneren Ausstattung. Preislich so bei 130 € aufwärts, je nach Umfang und Zubehör. von Bosch grün gibt es ebenfalls Angebote.

Wenn du sagen würdest, für welche Zwecke das Gerät benötigt wird, dann könnte man noch bessere Angaben zur Funktion des Gerätes machen.

Antwort
von wolfram0815, 26

Wenn du diesbezüglich was sehr gutes willst, dann geh nicht in einen Baumarkt!  Sehr gute Sachen kauft man im Fachgeschäft. Dort stimmt Beratung, Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis! Bei einem Akkubohrschrauber ist immer die Frage, was will ich damit machen? Je dicker und länger die Schraube, die du z.B. in Holz eindrehen willst, desto mehr Drehmoment brauchst du. Der oben genannte Bosch ixo ist meiner Meinung nach nur was für kleine/leichte Sachen. Ich selbst habe einen blauen Bosch Akkuschrauber(die grünen sind Baumarktware). Dieser ist wirklich sehr gut. Seit Jahren. Früher habe ich auch Baumarktelektrowerkzeuge gekauft. Schade ums Geld! Vor allem wenn man mal Geräte von Bosch(blau), Makita, Mafell, Metabo, Festool, Flex, Fein etc. in der Hand hatte! Mit diesen Werkzeugen tut man sich als Hobbybastler auch einfacher, und das Ergebnis ist definitiv besser.

Antwort
von rockinleo, 28

Hallo, http://www.ebay.de/itm/FLEX-Akku-Schlagbohrschrauber-ADH-14-4-3-0-Set-2xAkku-Lad...:g:uDkAAOSwMmBVk6TB

Das ist für mich der ultimative Schlagbohrer. Seit ich diesen habe (ca. 1,5 Jahre) benütze ich nur noch für ganz hartnäckige Betonwände den pneumatischen Schlagbohrer. Alles andere wird mit dem Flex geschraubt und gebohrt...

Kommentar von wolfram0815 ,

Der Preis ist ja unglaublich! Wenn man die Schlagfunktion nicht braucht, tut es sicher auch ein etwas leichteres Modell. 

Kommentar von rockinleo ,

Kraftmäßig sollte ein Bohrschrauber schon in dem Bereich sein, größeres Gerät heißt auch massiveres und langlebigeres Innenleben. Der Preis ist wirklich der Knaller, habe letztes Jahr fast 300 Euro dafür bezahlt. Sollte man sich fast einen auf Lager legen :o)

Antwort
von Marie150998, 36

Bosch oder Hilti

Antwort
von AnnaLove66, 33

bosch gut alles gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community