Frage von Centario, 74

Ein guter Bekannter hat mir gesagt, dass er eine Frau fühlen kann ohne sie zu sehen, ich weiß nur das er nicht blind ist, wie kann ich mir das noch erklären?

Weil er sonst immer recht hat wenn er mir etwas sagt, nur diesmal habe ich meine Zweifel. Weiter fragen wollte auch nicht , sonst denkt er vielleicht ich verstehe garnichts mehr und ich habe mit ihn ein gutes auskommen. Der Gedanke eine Frau zu fühlen ohne sie zu sehen ist doch eigentlich ganz gut oder wäre es auf Dauer doch schlecht? Ich komme mit meiner Überlegung nicht weiter? Wer wenig oder keine Zeit sollte sich die Mühe mit der Antwort sparen, weil ich glaube das sie doch nicht gut werden wird?

Antwort
von JTKirk2000, 13

Interessant wäre, was dieser Bekannte eigentlich meinte. Du schreibst selbst, dass er nicht blind ist, aber eine Frau fühlen kann, auch wenn er sie nicht sieht. Von daher lässt es reichlich Raum für Spekulationen, was er gemeint haben könnte und doch muss keine Annahme wirklich auf das zutreffen was er eigentlich meinte. Logisch ist also, ihn doch selbst zu fragen.

Ich für meinen Teil halte Telepathie und Empathie auch über größere Entfernung von der Grundlage her keineswegs für unmöglich. Das bedeutet aber nicht, dass er etwas in dieser Richtung gemeint haben muss.

Antwort
von mrDoctor, 38

Die Haut ist das grösste Sinnesorgan eines Menschen. Blinde prägen ihre anderen Sinne deutlich mehr aus, gegenüber Sehende. 

Ich denke dein Bekannter meine nicht, dass er die Frau fühlen kann, wenn sie weg ist, sonder wenn sie bei ihm ist.

Ich kann mir vorstellen, dass ein Blinder eine Person erkennen kann wenn diese um ihn herum ist. Durch Geruch, Geräusche, und Wärme kann ich mir dies vorstellen.

Kommentar von 0nlyLife ,

Er ist aber NICHT blind.

Antwort
von lohne, 30

Das kann ich auch. Ich fühle sehr genau ob das eine Frau oder Mann ist, wenn ich sie betaste. :-))

Kommentar von Centario ,

Aha und mögen das Frauen?

Kommentar von lohne ,

Das ist sehr unterschiedlich. Natürlich frage sie vorher ob ich mal "tasten" darf. In der Regel sagen sie aber dann aber nein, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Ich kann es durchaus verstehen, sorry. 

Kommentar von Centario ,

@lohne jetzt fällt es wie Schuppen von den Augen, genau das hat er gemeint, er ist ein sinnlicher Typ. Wir fühlen ohne Augen, mit den Augen sehen wir zwar aber nicht fühlen. Dein Kommentar hat es endgültig klar gemacht. Und was du nicht verstehen kannst, brauch ich auch nicht verstehen, ist doch in Ordnung so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community