Ein Guter Amd Prozessor (Auf Intel Leistung)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Prozessor lohnt sich finanziell kein Upgrade mehr, wenn der PC vornehmlich für Spiele genutzt werden soll.

Wenn es momentan hauptsächlich für Deine Bedürfnisse am Prozessor hakt, so verkaufe die AMD-Plattform ( Board, Kühler und ggf. 8 GB RAM ) bestmöglich als Upgradekit und steige dann auf eine Intel-Plattform um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von empixx
27.11.2015, 12:35

ja das kann gut sein... höre von jedem nur,dass ich intel holen soll aber keiner hat ahnung und schaut auch auf den finanziellen teil dieses problems... vllt braucht ich auch bloß ne bestätigung von jemandem der das sagt was ich denke (amd stuff verkaufen und auf intel umsteigen)

0

Leider kommen AMD-CPUs in puncto Singlethreadperfomance nicht an die Intel-CPUs ran (die sind ca. 1.5x schneller).

Mehr Kerne nützen dir fürs Zocken kaum was, und was anderes als mehr Kerne hat AMD derzeit leider nicht zu bieten. Aktuelle AMD FX-CPUs sind natürlich etwas schneller als dein FX-6300, aber nicht so, dass es spürbar wäre. Insofern wäre es rausgeworfenes Geld.

Also lieber noch etwas warten und später dann das Mainboard (samt CPU und ggf. RAM) komplett auswechseln. Dann kannst du auch auf Intel wechseln, oder AMD hat bis dahin vllt. wieder was auf die Beine gestellt, wer weiß (sieht allerdings gerade nicht danach aus).

Kommentar von empixx
27.11.2015, 12:46

ja der unterschied zwischen den amd fx modellen ist nicht sonderlich groß das ist mir aufgefallen ... 
ich glaube ich tendiere dann auch eher zu dem punkto amd verkaufen und intel rein da 

0

Nein... Kein AMD kommt an an die Gaming Leistung der Intel Haswell oder Skylake CPU's ran (i5, i7, Xeon).... Du hast doch schon die beste P/L CPU von AMD ... Übertakte es wenn dir die Leistung fehlt... Ist Kinderleicht sofern du kein 40€ Mainboard hast zusammen mit dem Boxed Kühler :D Ein 70€ Board und ein 30€ Custom Kühler reichen locker aus um die Dinger auf etwa 4,5Ghz zu übertakten... Ein AMD CPU Upgrade lohnt sich finanziell für dich nicht... Der i5 4460 zerstört schon AMD Topmodelle FX 9xxx in Sachen Gamingleistung... 

https://goo.gl/mdEv5H

Wieso genau willst du den Aufrüsten? 

Kommentar von empixx
27.11.2015, 13:22

kannst du mir einen guten p/l prozessor & mainboard vorschlagen?

0