Frage von TomGamerTV, 34

Ein Guten selbstgebauten Gaming PC für 1000€-1200€?

Hallo Leute ich wollte ein PC selber bauen und wollte mal wissen welche Grafikkarte usw ich nehme sollte. Der PC sollte GTA V schon auf Max flüssig spielen können. Bitte die ganzen Daten dann schreiben und keine Links geben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bonemanReturned, 21

Prozessor: i7 6700 ohne K  300€

Mainboard: Gigabyte GA-B150M-DS3H  68,70€

Ram: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15   64€

SSD: Samsung SSD 750 Evo 250GB (für Windows und Programme) 68€

HDD: Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (für Musik,Bilder,Filme,Spiele)  42€

Grafikkarte: KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5 400€

Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 500W ATX 2.4  68€

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis 22€

Gehäuse: NZXT Source 340 schwarz mit Sichtfenster 73€



Dieser PC lacht über GTA 5. Auf Ultra sind FPS im 100+ Bereich keine Seltenheit.


Komplett Preis von der Hardware: 1110€















Kommentar von TomGamerTV ,

Wahrscheinlich holle ich mir 32 GB Arbeitsspeicher

Kommentar von bonemanReturned ,

32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 180€

Beim Spielen auch in höheren Auflösungen brauchst du nichtmal die vollen 16GB Ram sondern eher so 7-10GB. Also wenn du nicht gerade professionelle Videobearbeitung oder 3D modeling oder andere Ram fressende Tätigkeiten betreibst brauchst du keine 32GB Ram zu kaufen :)

Kommentar von TomGamerTV ,

Und welcher Laufwerk soll ich mir holen?

Kommentar von bonemanReturned ,

LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk

11€
Kommentar von TomGamerTV ,

Und außerdem schneide ich immer Videos für mein YouTube Kanal :) Deswegen die 32 GB Ram :D

Antwort
von Vishera, 14

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... 

Festplatten und Ram kann man immer nachrüsten. Das Gehäuse solltest du selbst aussuchen, habe trotzdem eins rein. CPU Kühler lasse ich mal weg, aber ich empfehle dir einen EKL Alpenföhn Brocken ECO oder wenn es dir sehr ums Design geht, einen BeQuiet Dark Rock (Pro) Tower Kühler.

Kommentar von bonemanReturned ,

Die meisten Teile von deinem PC sind derbe überteuert für das was sie leisten.

Nix für ungut aber bei über 1000€ einen i5k und eine rx 470 ?

Außerdem fehlt ein CPU Kühler

Kommentar von Vishera ,

das der Kühler fehlt, steht im Text. ein i5 reicht zum zocken genauso gut wie ein i7 und wirklich überteuert sind die Sachen nicht. außerdem ist es dich eine rx 480 oder habe ich mich verklickt?

Antwort
von sgt119, 8

Bitte sehr

http://geizhals.de/?cat=WL-699131

Antwort
von BlockenOwnz, 16

GraKa: Zotac GTX 1070 AMP! oder MSI 1070

Prozessor: i7 6700k oder i5 6600k
Mainboard MSI Z irgendwas mit passenden Sockel zum OC.

Damit schaffst GTA in WQHD mit Max. Settings min. 60 FPS