Ein guten Abend euch allen. Meine Frage wäre, ab wie viel Jahren man Urlaub machen kann ohne das die Eltern mitkommen müssen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Spätestens, wenn Du volljährig bist. Früher nur mit Einverständnis der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Betreute Kinder- und Jugendreisen ohne Eltern, das gibt's für alle Altersgruppen.

Jugendherberge, das geht meistens ab 16J; aber da gibt's natürlich eine Hausordnung, die die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen sicherstellt.

Hotel, das geht NICHT für Minderjährige ohne erwachsene Begleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo
Glaube ab 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WAS willst du wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer Reisegruppe speziell für Kinder, so ab 14 würde ich sagen. Ganz alleine erst ab 18 denke ich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Punisher23
10.09.2016, 23:06

Also ich bin damals auch mit 14 alleine geflogen 

0