Frage von amelllllla, 90

Ein Grund zum Hautarzt zu gehen?

Ich bin 13j. und ich weiß dass es normal ist in meinem Alter Pickel zu haben aber es ist sehr stark bei mir. Am Dekollte, am Kinn und auf der Stirn habe ich sehr viele Pickel, auch ein Paar Mitesser. Meine Nase ist auch voll mit Mitessern und meine Wangen sind auch nicht ganz unrein. In den Ohren habe ich auch Mitesser. Ist das ein Grund zum Hautarzt zu gehen? Die einen sagen nein, die anderen ja. Danke für die Antworten.

Antwort
von Branko1000, 33

Es ist nicht falsch einen Hautarzt aufzusuchen. Entweder findet der Arzt etwas, dann ist es auch gut gewesen, dass du dort hingegangen bist oder er sagt, dass alles in Ordnung ist und du kannst mit ruhigen Gewissen weiterleben.

Kommentar von amelllllla ,

:)

Antwort
von NUTZ3RNAME, 38

Ja, kann generell nicht schaden. Dieser kann dir auch Mittel gegen Haut unrein heiten geben, die du in einem normalen Geschäft nicht bekommen würdest, z. B. Tabletten

Antwort
von helcob, 37

Ich hatte auch mal sehr viele Pickel.

Ich bin da auch zum Hautarzt gegangen. Dort habe ich rote Tabletten bekommen und diese dann 1 1/2 Jahre geschluckt.

Die Pickel waren nachher alle verschwunden.

Es brauchte aber am Anfang viel Zeit, bis ich die ersten Ergebnisse sah.

Kommentar von amelllllla ,

Nimmst du die Tabletten immernoch/Hast du jetzt eine reine Haut? danke..

Kommentar von helcob ,

Nein ich habe es vor paar Jahren abgesetzt. Ich habe jetzt eine sehr reine Haut.

Antwort
von Intermundia, 34

Einen Besuch beim Hautarzt kann nicht schaden. Dort werden dir Mittel empfohlen. Vielleicht könnte es schön Akne sein aber ich sehe dein Hautbuld nicht.

Alles Gute

Kommentar von amelllllla ,

dankeschön

Antwort
von healey, 18

Du musst nicht unbedingt zum Hautarzt gehen. Du kannst dir auch was aus der Apotheke holen. Die in der Apotheke wissen schon was dir bei deinem Problem hilft !

Antwort
von vepsch, 28

Schaden kann es nicht. Eventuell kann er dir sogar helfen.

Kommentar von amelllllla ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community