Frage von Chakly, 40

Ein grund um eine Freundschaft zu kündigen?

Guten Tag,

jetzt am Dienstag habe ich mich von einer Freundin getrennt. Ich habe sie sehr gemocht und habe sie sogar könnte man sagen geliebt. Da es mir sehr wichtig erscheint meine Freunde wirklich zu kennen, wollte ich herrausfinden was für ein Mensch sie wirklich ist, wie es in ihrem tiefsten inneren aussieht. Dabei hat sie mir sehr schnell erkenntlich gezeigt, das ihr das relativ egal ist wie es in einem anderen Menschen aussieht und auch meinte warum ich sie soetwas fragen würde? (auf die Frage was sie denn vom Leben erwartet). Es kamm einfach herraus das ihr es scheinbar nur wichtig ist viele Freunde zu haben. (Quantitätvor Qualität)

Das hat mich sehr traurig gemacht. Daher habe ich das Skype-Gespräch beendet und nach längerem Nachdenken entschloss ich mich dazu die Freundschaft zu kündigen und habe ihr das geschrieben, da sie meinen Anruf nicht mehr annahm. Es hat mir zwar sehr weh getan und die eine oder andere Träne gekostet.

Mitlerweile ist die Trauer auch schon wieder weg und da sie sich bis dato nie mehr bei mir gemeldet hat scheint es mir auch, dass sie gar kein so großes interesse hat oder meine Entcheidung akzeptiert hat.

Jedenfalls worauf ich hinaus will ist, ich würde gerne wissen was Ihr darüber denkt? Habe ich einfach zu emotional und Impulsiv gehandelt oder war es wohl so besser? Um nochmal zu betonen, ich habe die Person wirklich sehr gemocht und hätte auch mein Leben für sie aufs Spiel gesetzt, was meine Auffasung von Freundschaft auch ist.

Ich dachte mir, dass ich es lieber beenden sollte bevor es mir noch größere Schmerzen bereitet.

Nun genug der vielen Worte. Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und erwarte sehnsuchtvoll eure Meinung zu dem ganzen.

Mit besten Grüßen, Oliver.

Antwort
von 2354cannes, 18

Da die Trauer,wie Sie schreiben,nun vorbei ist, suchen Sie sich eine andere Freundin.Sie hat sich nicht mehr gemeldet. daher kann man meinen, ihr sei es gleichgültig. Vielleicht ist sie oberflächlich.

Allerdings finde ich, dass Sie etwas voreilig gehandelt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community