Frage von jayjay567, 39

Ein Grund sauer zu sein oder nicht übertreiben?

Hallo Freunde, undzwar weiß ich nicht ob ich überreagieren tue oder ob ihr findet es ist ein Grund sauer zu sein...
Ich habe seit einer Woche was mir zwei Freunden ausgemacht für den Samstag also (heute Abend) und jeden Tag sprechen wir drüber und heute wird mir abgesagt? Ein Tag vorher obwohl alles geplant war
Wie findet ihr sowas

Antwort
von regex9, 28

Naja, enttäuschend ist es schon, doch vielleicht gibt es einen guten Grund dafür. Bringe den doch erst einmal in Erfahrung.

Kommentar von jayjay567 ,

Die Begründung ist ich muss meiner Mama helfen und Möbel aufbauen und am Abend bin ich dann kaputt???

Kommentar von regex9 ,

Das ist vorausschauende Trägheit.^^ Und der andere Freund fühlt sich dadurch genötigt, ebenso abzusagen? Ansonsten zieht doch euer Vorhaben ohne den Möbelschlepper durch.

Des Weiteren kannst du ihm schon sagen, dass er dich gerade enttäuscht hat. Nur mach dennoch keine allzu große Sache daraus. Zumindest war es keine Absage auf den letzten Drücker.

Kommentar von Ghostdanny ,

Ist nicht verwerflich meiner Meinung nach, wenn man nach dem anpacken müde wird und Ruhe möchte. Außerdem "ist morgen auch noch ein Tag". Mfg.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 7

OK es kann schon mal vorkommen, das ein geplantes Treffen aus schwerwiegenden und ergo auch nachvollziehbaren Gründen abgesagt wird aber ich betone, es müssen respektive es sollten dann auch wirklich nachvollziehbare Gründe sein. Die Begründung hingegen welche dir laut dem Kommentar von dir für die Absage geliefert wurde, die ist schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen und ergo auch nicht so ganz nachvollziehbar.  Alternativ musst Du dich halt mit dem einen Freund begnügen und mit dem anderen kannst Du dich bei Gelegenheit mal über den Vorfall unterhalten.

Antwort
von Strongfeel, 9

Naja, es kann ja mal sein, dass man in letzter Minute nicht kann. Klar man hat sich richtig gefreut und dann ist man enttäuscht. Du kannst sie ja fragen weshalb sie nicht kann.. Vielleicht ist ja was wichtigeres sag ich mal oder ernstes dazwischen gekommen.. man kann nie wissen

Aber wegen sowas sauer sein, ist meiner Meinung nach Übertrieben

Antwort
von Grippsschwipps, 15

Kommt drauf an warum.
Wenn es einen nachvollziehbaren Grund gibt ist das ja ok.

Kommentar von jayjay567 ,

Die Begründung ist ich muss meiner Mama helfen und Möbel aufbauen und am Abend bin ich dann kaputt???

Kommentar von Grippsschwipps ,

Naja, das ist in der Tat etwas schwach.
Da wäre ich schon ein bisschen sauer.
Aber ne gute Freundschaft hält das aus. Das du das nicht ok findest kannst du ihm aber sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community