Ein Graupapagei is klüger als ein Hamburger.... ? ? ?
Ein Hamburger sagt auch abends moinmoin! das is erwiesen.
Ein Graupapagei würde nie morgens Naaambt oder abends Gutenmoin sagen - er kennt die Tageszeiten un bringt sie nich tüdelig - das is auch erwiesen!
Bedeutet rückschlüssig ein Graupapagei is klüger als ein Hamburger - jedenfalls parziell.
Wenn ich mir nu ein Tier anschaffen möcht von den ich ja nich vorgeführt werden möcht wenn ma Besuch kommt - wie verfahre ich da am besten?
Meine Frage: Womit welche Tests finde ich heraus ob eine Tiersorte klüger is als ein Mensch? (zwecks diese Anschaffung vermeiden beispielsweise)
Wer kennt da Laborteste oder praktische Übungen oder Vorsichtsmasnahmen allgemeiner Sorte für gefährliche Intelligenz von unse Haustiere?? Ich bitte um Hilfe - Dankeschön im Namen der Menschen diesmal!
-
62 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Alle Tiere sind auf ihre Weise, mit dem Leben umzugehen, klüger als Menschen und Hamburger Bürger. Sowieso und überhaupt !!!
Da der Plattwitz mit dem (nicht) essbaren Pappbrötchen und der undefinierbaren Fettfleischpampe schon ausreichend hier gebracht wurde, hier ein Hinweis: Man sagt in Hamburg zur Unterscheidung zu der danebengegangenen amerik. Brötchenerfindung HAMBURGER BÜRGER oder bei einem hier geborenen Menschen HANSEAT.
Moin (manchmal auch Moin Moin ) kommt vom plattdeutschen Wort "mooi" = schön und heisst extrem abgekürzt: "Ich wünsche einen schönen Tag" (sowas können eben nur die Norddeutschen !!). Wird übrigens in GANZ Schleswig-Holstein, Hamburg und Süd-Dänemark verwendet. Nicht nur in Hamburg, Du Wuppertaler Balkonpflanze !
Hier nochmal eine leicht verständliche Erklärung:
Wat meent "Moin Moin"?
Wenn du mol in uns plattdüütsch Rebeet ween büstm denn hess de Oort to greuten al heurt. Obers, wat meent dat? Wo kümmt dat vun af?
Toierst denks villiecht an "goden Morgen". Un waraftig, to Morgen seggt wi ok af un an kort "Morn" un "Moin".
Obers "Moin Moin" kanns den heelen Dag seggen. Ok in de Nacht. Dat kümmt dorvun, wo dat vun afkümmt. Dat kümmt vun "mooi" = scheun, good. Dat is dat sülbige Wort op Platt as in
t Hollandsche un Flaamsche. Bi de Ostfreesen, ton Bispill, seegt se "mooin" faak. In`n Norden seggt wi öfter "scheun" un "schön".Obers wat is nu "mooi"? De Dag, de Morgen, de Obend, de Nacht. "Moin moin" heet eegentlich "'n mooien Dag wünsch ik di". Obers vun wegen, dat wi 'n beten muulfuul sünd, hebbt wi dat afkört to "moin Dag" un "moin". Un denn dubbelt nahm, dat dat mehr Knööv hett. Mookt "moin moin". -- (der letzte Teil aus plattmaster.de)
-
53 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja lieber Humpel, das stimmt.
Jeder Graupapagei ist schlauer als die Hamburger, die Du kennst. Was erwartest Du auch für 99 Cent bei McDonalds.
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011als die Hamburger die ich NICH kenne ;o)) ;o)) wer meine Ess un Schlafgewohnheiten kennt... Ich nehm die trocken Brötchen von daher allerhöchstens als weichliche Koppkissen un denn mach ich ja die Augen zu un lern die ganich erst kennen.... ;o))
Alternatiwe für Veganer: auf Hamburger schlafen anstatt auf Schafwolle!!
Kommentar von eurofuchs2eurofuchs2 23.01.2011Dann meinst Du vielleicht gar keine Hamburger, sondern eher Holsteiner, diese edlen Pferde?
Kommentar von DrDralleDrDralle 23.01.2011Hahaha, der war gut!
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011Pferde: VornegefährlichhintengefährlichuninnemitteUNbequem - da schlaf ich doch nich auf!!!
Kommentar von eurofuchs2eurofuchs2 23.01.2011Ja nee, hast recht. Dann nur Holsteiner, die sagen ja auch moin moin. Oder Friesen, oder...
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 25.01.2011Anerkennung!!! Tolle Antwort! Die Frankfurter kosten auch net mehr, sind ebenso ungesund trotz der Börse und Banken vor Ort!
-
-
40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also dieser Graupapagei ist auf alle Fälle intelligenter als so manch Hamburgeser^^
Kommentar von auchmamaauchmama 23.01.2011...absolut goldig...;-)
Kommentar von saftbratensaftbraten 23.01.2011nee grau..
Kommentar von OnkelBerniOnkelBerni 23.01.2011Ay, Safti, mal bißchen Respekt !
Es gibt keine Hamburgeser , aber wunderschöne Hamburgensien.
:-))
Kommentar von saftbratensaftbraten 23.01.2011Hallo..wir reden hier nicht von Grafiken, Lithografien, Radierungen oder Kupferstiche..
Kommentar von eurofuchs2eurofuchs2 23.01.2011... dann hättest Du auch schlechte Karten, vielleicht nicht einmal über Hamburger...
Kommentar von amdrosamdros 23.01.2011EF wieso?? Ich stehe auf dem Schlauch grins
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 25.01.2011Welchem Schlauch denn???
Kommentar von Mausi2548Mausi2548 23.01.2011Klasse!
Kommentar von auchmamaauchmama 23.01.2011...und der graue Vogel ist trotzdem goldig...;-)))
Kommentar von saftbratensaftbraten 23.01.2011nein..auchmama..Du kannst Kontrast und Farbe am Bildschirm einstellen..da is nix mit goldig..
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011Ich LIIIEEEBE Grauis. Ich LIIIEEEBE die!!!! (Darum hab ich keinen - ich nehm höchst ma einen auf von ne Omi wo im Altersheim mus oder so aber kein neuen)
Un noch: Welchen Hamburger macht schon sooo schöne Geräusche... Setzte dich auf einen drauf macht er nur zwuuuutttschschsch. Das is - vermute ich ma so - alles was der kann für 99 Cent... Oder habt Ihr schon ma sonen vielsprachigen Hamburger gegesssen?
Kommentar von auchmamaauchmama 23.01.2011...das fehlte noch, lieber Humpel, dass wir den Hamburgern das Sprechen lehren müssen...platsch...raschelraschel - das wars Papier...;-)
Kommentar von auchmamaauchmama 23.01.2011ach Safti, sogar meine Braten sehen goldig aus...;-)
Kommentar von tischbeintischbein 23.01.2011Aber, wenn wir uns bald alle in HH treffen, setzen wir uns dann alle auf unser Onkelchen? Ich wollt ja ein bisschen mehr von ihm hören als zwuuuutttschschsch! Macht keinen Scheiß!
Kommentar von prittpritt 06.02.2011hammer ^^
-
-
Oh o, lieber Humpel - es gibt ja hier einen allgemein Bekannten User den man als Hamburger-Original bezeichnen könnte!
Grau, wenn kein Rotkohl-Toupet im Spiel ist!
Aber hier einen Vergleich mit nen Papagei anzustellen - ich weiß nicht!
Nenn den Papagei aber bitte nicht Onkelzwei...looool
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011Nee!! DIESER Hambuger is woll klüger als all die hier Nachplapper-PappGeier
Kommentar von DrDralleDrDralle 23.01.2011Oder doch Onkelchen?
Kommentar von auchmamaauchmama 23.01.2011...na gut liebe Tante, dann heiraten wir nen Onkel, ist auch ein schönes Mädchen...;-)
Kommentar von tischbeintischbein 23.01.2011Den Papageien Onkelzwei zu nennen, oder den richtigen Onkelnamen ist eine klasse Idee! Finde ich ja mal so richtig nett! auchmama, schöne Idee! Aber dann kann unser Humpel keine Abstimmfrage mehr tätigen!
Kommentar von auchmamaauchmama 24.01.2011och Beinchen, dass unserem lieben Humpel die Ideen für eine Abstimmfrage ausgehen könnten - NEIN, dass glaube ich nie und nimmer...;-)))
-
Hmmm...ich würde Dir ja jetzt gern eine fundierte Antwort liefern..da ich aber generell im Umgang mit jeder Art von Tieren unbeleckt bin habe ich mir einen meiner Freunde und Ratgeber zu Hilfe geholt und habe das hier für Dich gefunden:
http://www.parrotshow.biz/intelligenz.html
und hoffe nun, daß Du hier die Wahrheit und eine Antwort auf Deine Frage findest!!
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011huch - ich hatte Dich als Zugehöriggewesene zu ein Tierforum immer als Tierhalterin eingestuft logischenherzens... ¿ ¿ du hast gaaar keine Tiere?? Nich ma diese Kaktus-Leuse zwecks Haare rotfärben??
Kommentar von amdrosamdros 23.01.2011Da kannste mal sehen wie man sich irren kann..wurde ja nur damalsliebenswürdigerweise eingeladen und bin der Einladung gefolgt¿?¿
Meine Haarfarbe spukt aber noch nachhaltig in Deinem Kopf..ich habe sie immer noch, sie bleibt auch so ob mit oder ohne Kaktus-Leuse
Kommentar von MerzherianMerzherian 23.01.2011Humpel, du antwortest auf Schwangerschaftsfragen dickesFettesBreitesGrins bist du doch ne Frau oder wie knn ein Mann sich dieses profunde Wissen aneignen hähähä
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011vermittels Expertentum für dicksein!!
Frauen kriegen die Kinder un Männer sehen lebenslang schwanger aus. Da werden sie sich selber bein Blick innen Spiegel als zuständig erkennen müssen.
Gibt ja auch männliche Genickologen von daher.
Ob das auch Hebammer gibt weis ich nich.
Kommentar von amdrosamdros 23.01.2011Humpi..nun bleib mal auf dem Teppich..wo bist Du dick..unter der Zunge???
Kommentar von auchmamaauchmama 23.01.2011...die Humepln? Moin liebe Merzhi...;-)
Kommentar von tischbeintischbein 23.01.2011huhu amdros, woher weißt Du ob die Humpelchen dick oder nicht dick ist? Hast Du es schon mal getroffen? Merzhilein, mich deucht Du hast daaaas Rätsel gelöst? Ich bitte um Aufklärung, oder besser: "Wat is hier los?"
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 25.01.2011No würde Humpelchen auch mal gern Live auf Comedy-Trail kennenlernenwollen
Kommentar von tischbeintischbein 25.01.2011Y.T., das wäre doch mal der Hit! Humpelchen, komm! Leute, was ist hier los? Habt Ihr etwa Geheimnisse? Ich will auch kennenlernen :-) schnief
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 25.01.2011Auch "schnief* Hab ja Helgzwei au no net kennen gelernt, kleines Mopsgemisch...
-
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also nein ... da muss ich für die Hansestadt Hamburg und die Hamburgesen rasch das Panier ergreifen ... zu deren Verteidigung!!!
Moin Moin ist möglicherweise direkt aus dem friesischen moi moren entstanden.
Der letzte Teil morn (Morgen) bekommt in dieser Verwendung dann also die Bedeutung Tag, oder, wie der Norddeutsche gerne zu grüßen pflegt, Tach.
Vielfach wird argumentiert, dass das Wort nicht von Morgen oder Guten Morgen abstamme. Es wird aber von Nicht-Friesen meist als Bildung aus Guten Morgen (→ Morgen → Morjen → Mojen → Mojn → Moin) empfunden.
Die älteren Ostfriesen selbst sind jedoch davon überzeugt, dass „Moin“ die zusammengezogene Form des Grußes „Moi’n Dag!“ = „Schönen/guten Tag!“ sei, denn „Moi“ ist ein oft gebrauchtes Wort im ostfriesischen Platt für „schön“ oder „gut“.
Auch ist „Dat is moi“ eine oft verwendete Redewendung im ostfriesischen Platt und wird mit derselben Bedeutung auch in den Miederlanden gebraucht, mit deren Sprache, zum Beispiel im Groningerland das ostfriesische Platt sehr eng verbunden ist.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Moin
Und ... zum Thema intelligente Tiere: eines der intelligentesten Tiere ist das Schwein ... und es ist ... wenn der Mensch es artgerecht leben lässt, auch nicht schmutzig und stinkend!!!!!!!!!!!!
Aber, ob du ein Schwein (neben deiner Rüdin) als Haustier möchtest ?¿?
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011ich hatte ma lange Zeit Schwein haben gewollt. Aber meine NGSW hat gesagt weil das denn ja sounso in unsen Bett schläft is nich gut für seine Beinchen wenn das jeden Morgen von sone Höhe runterspringen mus. Nimm lieber Hund der kann das besser aushalten. Hab ich denn gemacht.
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 23.01.2011Deine NGSW ist sehr klug ... und Schweine sind sehr gesellige Tiere ... die brauchen, um glücklich zu sein andere Schweine und ganz viel freies Land um im Boden zu wühlen und zu graben ...
Kommentar von tischbeintischbein 23.01.2011Da weiche ich doch glatt noch mal vom Thema zurück: Das Moin kommt wirklich hier aus unserem schönen Flachland, in der Nähe Ostfrieslands. Und wir begrüßen uns hier fast nur so. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Und das wäre z.B. in der Mittagszeit in den Büro- und Verwaltungsgegenden: Dort dann "Mahlzeit".
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 24.01.2011Und ... diese strenge Trennung in den Grußformeln ... die gibt es auch in anderen Kulturen und Sprachen nicht immer ...
-
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Tiere sind von Haus aus inteligenter als Menschen
Wenn hier auf GF Tiere das Sagen hätten mann wäre das schön....
Meine sind wahnsinnig gescheit....
überhaupt nicht neidisch,
und so wahnsinnig ehrlich
reden mit mir,ich verstehe alles
Sind zwar keine Papageien aber BAYRISCHE KATZEN
Die sagen nicht moin moin,sondern griess Di,servus,pfiet Di und echt borisch miau
Kommentar von Mizi59Mizi59 23.01.2011INTEL(L)IGENT Hat mir grad mein Kater geflüstert.
Kommentar von OnkelBerniOnkelBerni 23.01.2011Die Frage zu dem Foto: Wie gelingt es Dir bloss , solche Stores-Gardinen zusammen mit Katzen zu halten ?
Kommentar von Mizi59Mizi59 23.01.2011Gerade wegen den Katzen binde ich die Stores in der Mitte hoch,dass rechts und links Platz ist zum Rausschauen....Die machen mir nix kaputt!!! L.G.Ich sage ja,Tiere sind intelligent.
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011Hunde un Männer sin schlümmer als Katzen un Frauen..... - aber NUR manchma... ;o)) ;o))
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 25.01.2011Wiesooo schlimmer?
-
-
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So, die sorgfältige Auswahl eines Tieres soll vonstatten gehen. Na mein Junge, hättest du mal immer soviel Sorgfalt walten lassen, soviel überlegen und abchequen, ob denn bei einer tierischen Sache nicht doch ein Haken, förmlich ein Pferdefuß dabei ist. Nee, dann hätten wir wahrscheinlich mehr Ruhe hier bei uns und die Tierisch verwirrten würden hier nicht wielde Hornissen rumschwärmen und nach allem stechen und hauen und beißen, was sich nur bewegt.
Nun genug der Schelte, jetzt die Hilfe auf deine Frage, denn du suchst doch offensichtlich dieselbe!!
- Ein Graupapagei ist klüger als ein Hamburger
Dese Frage kann endeutig mit einem ja beantwortet werden. Unabhängig davon ob ud jetzt Hanseaten oder Hamburger sagst, bei der Masse an verschiedenen Wesen in der Stadt, die ich ja jetzt bald kennenlernen werde, dürfte sich mindestens ein Individuum finden lassen, welches nicht an die eingeschränkte Intelligenz eines Graupapageis ranreicht.
- die Auswahl eines Tieres nach Intelligenzkriterien
Sehr gut Humpel, du hast es drauf, wirklich außerordentlich gut. Nur noch etwas verfeinerungswürdig. Schau, du brauchst kein ohnemit intelligentes Tier sondern ein intelligent/autarkes Tier. Wo liegt der Unterschied.
Schau mal, was will der säuselnde Kakadu dir denn sagen he??? Nichts, garnichts. Und deshalb sind seine Lautäußerungen auch völlig egal, und wenn er sonst noch was krakelen würde. Er hat uns nix zu sagen , weder inhaltlich noch sonst wie also ist Schweigen das oberste Prinzip. Ruhige Tiere sind zu bevorzugen.
Danach sind Tiere zu bevorzugen, die uns einen Nutzen bringen, also wieder als unser Essen dienen oder uns bis zum Gegessen werden etwas zum Essen geben, oder für uns Arbeiten, oder uns Wolle oder so anbieten. Gut, hör auf zu Jammern, weiß ja, daß du Vegetarier bist.
Weil also dies alles auf dich nicht zutrifft, solltest du dir ein Viech suchen, welches sich selbst verslrgt, welches das ganze Jahr draußen ist, welches auch vor Hürden nicht zurückschreckt, welches keine Angst vor großen Tieren hat und welches noch für uns arbeitet, in dem Fall ein Schneckenvernichter ist.
Alle diese Punkte mein Verehrtester, treffen auf Henriette zu. Henriette, meine inzwischen auch schonfast 35 Jahre bei mir lebende griechische Landschildkröte. Sie kamals kleines Baby, überwinterte einen Winter im Haus in einer Moos Torf Kiste und seitdem ist sie nur noch draußen. Verbuddelt sich selbst im Herbst, kommt im Frühjahr wieder, vertilgt das Angebot der reichlich im Garten vorhandenen Nahrung, holt sich von anderen, was sie braucht, ist prächtig gewachsen und brauchte nicht einmal neue Klamotten, bekämpft nun auf freiwilliger Basis unerwünschtes schleimiges Gesindel im Garten. Ist still und friedlich, genügsam und düngt noch den Garten, die Wiese, wenn sie nicht gerade auf die Terrasse kackt.
Na, willste nicht doch lieber ein derart intelligentes Biest haben???
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011also 1) nu ma nich auffe Hornissen! Das sind welche überhaupt niemals von selber stechen nur wenn in Bedrängnis geraten. Sehr friedliche Fliegenfänger un Unternaturschutzgehaltene. Gute Tiere, wirklich!!!
Bitte NICH nach Hornissen schlagen sie töten oder bischen ärgern auch nur.
Ich hab hier sehr gerne alles - oder das meiste über moin gelernt - diesen hornissenmäsigen Aufruf bitte hier von mir lernen wer noch nich kennt!
(Wegen Erlernung von lauter sone Neuigkeiten sind wir ja hier in GF)
2) Schildi: un mit wen als mein grad völlig vergrabenen Tier soll ich denn den gansen Winter lang ma nen Wort reden?!
3) dicken fetten DH natürlich!
Kommentar von MerzherianMerzherian 23.01.2011Humpel, reden könntest du mal wieder mit NSGW, aber erst wenig und vorsichtig, sonst erschreckt sie sich zu sehr. Kannst auch mit ihr spazieren gehen, aber laß das mit dem Halsband und Leine dran. Kommt nicht gut :-)
Hornissen, ja da hast du völlig recht, die sind bei uns in Frankreich in den Ställen irgendwo, faszinierend zu beobachten und zu hören wenn sie ankommen. Doch die tuen nix, bislang. Zur Abwehr nehmen wir auch automatisch die Tennisschläger in die Hand und lassen die Fliegenpatsche liegen :-)) Aber wie gesagt, noch nicht gbraucht.
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011ich soll bei meine NGSW das mit Halsband un Leine dranlassen ???? ....- OMG denn kennst du die aber nich was die sich denn gegen meine Wenichkeit genüslich gegenangönnen tät.....
Kommentar von MerzherianMerzherian 25.01.2011:-)), genauso würde ich es mir auch vorstellen. Also noch mal zum Zwecke eines weiteren, friedlich gestaltenen Zusammenlebens und auch Gehens. Sie läuft FREI, nicht an die Kette legen
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 25.01.2011Klar ist der Graupapagei klüger! Der stammt ja noch von Dinosaurier ab. Also hatter viel mehr Erfahrung als jeder Hamburger, der ja maximal 10 Minuten alt wird noch bevor er erkaltet wird er verspeist!!
-
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebes Humpelchen,
da ich mich mit Papageien und auch Mamageien nicht so auskenne, kann ich dir da keinen Rat geben.
Habe auch schon lange keinen lebenden Hamburger gesehen.
.
Aber es gibt schon sehr intelligente Tiere, ob die aber schlauer sind als Hamburger oder Hanseaten? Manche bestimmt sind es bestimmt.
.
Ich denke aber, wenn du dem spechenden Federtier beibringst, am Abend "guten Morgen" zu sagen, würde es das wohl auch tun. Eben so, wie er es gelernt hat. .
(Hier wird natürlich nicht über anwesende Hamburger Bürger oder Hanseaten spekuliert -welche durchaus nicht auf den Kopf noch auf den Mund -ähm die Schreibhand- gefallen sind.)
.
Da du aber auch aus bekannte Gründen die Schlauheit eines Hamburger nicht ergründen möchtest, versuch es doch mal damit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Veggie-Burger
.
Anbei ein sehr intelligenter Graupapagei:
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 23.01.2011Ach ja, hab ganz vergessen zu grüßen. ;-(
"Moin moin", lieber Opi Hum.
Weißt ja inzwischen, was es heißt. grins
Kommentar von OnkelBerniOnkelBerni 23.01.2011Der ist ja herrlich, ganz aufmerksam dabei, wie ein Kind.
Und die knallrosa Schwanzfeder erstmal.
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011Fair in Sinne vonne Hamburger wär ja nu wenn einer auch ma einen echten Hanseaten hier einstellt wo Farben sortiert! Un das denn aber noch besser......
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011ich hab mir noch den dümmsten Hund vonne Welt gegönnt.... gröööhl. (Is aber wirklich ein HUND un nich sone Behauptung wie Du bist doch der....)
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 23.01.2011Vielleicht stellt sich Berni oder sein Neffe mal fürn Video zur Verfügung. hihihi
Kommentar von auchmamaauchmama 23.01.2011...hier meine Lieben, der kanns sogar französisch...loool
-
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lieber Professor Humpelschtilz!
Ihre Frage erweckt mein Interesse ausserordentlich. Damit sie sich nicht alle paar Augenblicke balsamieren, möchte ich ihnen ein Paar Tipps für die Konservation im Alltag geben.
Ihre interpersonalen Sozialisationskonflikte können nichtdurch emanzipative Ansätze in eine Deprekation umgesetzt werden, Das wäre ein Provokarzynom sondergleichen.
Zu ihrem Ersuchen um Rat, kann ich sie insofern beruhigen, weil ja bereits an einer Vermischung beider Individuen erfolgreich gearbeitet wurde. Anbei der hamburger Graublondhaarteilpapagei.
Kommentar von DrDralleDrDralle 23.01.2011Die Ähnlichkeit mit einem gewissen B. aus H. ist rein zufällig!
Kommentar von MarcSuMarcSu 23.01.2011Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen ! DH
Kommentar von auchmamaauchmama 23.01.2011...man gut, dass hier keiner auf OB aus H abgekürzt hat...schnellduckundwech
Kommentar von DrDralleDrDralle 23.01.2011Haha, Berni als OB
Kommentar von auchmamaauchmama 23.01.2011O B steht für Ober Bürgermeister...gibt es bei dem Amt was zu lachen? Ein wenig mehr Respekt Herr Doktor...;-)
-
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Tatsache, daß ein Hamburger imstande ist, sich mit zwei Lautäußerungen über den ganzen Tag zu behelfen, bedeutet für mich eher, daß er schlicht und ergreifend "flexibler" ist als so´n Graurock. Kann man ja bei Mäkkes nachvollziehen. Und da würde ich dir zwecks Haustier eher zu einer Schlange raten. Nicht gerade eine Viper, vllt. eher ´ne Blindschleiche, obwohl die ja glaube ich gar keine Schlange ist. Von der kriegst du keine Widerworte; und mangels Sehvermögen und wegen zu kurze Arme kommt sie auch nicht an´nen Duhden ran. Mit so einem Stubengeier hätte ich gewiß bald Probleme, da er mir ja auch eventuelle sprachliche Entgleisungen im aufgeregten Zustand um die Öhren hauen würde; zur Belustigung meiner Holden und unter den strafenden Blicken meiner wohlerzogensten Kinderchen...
Um auf deine Frage zurückzueiern (moin moin m.), ich halte Nachplappern nicht für ein Zeichen von Intellenz, sonst könnten Graupapiergeien ja auch auf die Unität. Dann schon lieber eine Schlange, da ist auch der Kostümwechsel kostenlos inklusive. Und es heißt doch: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Oder Doublé in diesem Falle...
verschlungenst
andisazi
Kommentar von OnkelBerniOnkelBerni 23.01.2011Eigentlich nur EINE kurze Lautäusserung, weil die Meisten einfach "Moin" sagen.
Moin moin ist sozusagen schon die ganz begeisterte und (für norddeutsche Verhältnisse) aufgeregte Begrüssung.
Zu der Schlangen- u. Exotenhaltung gab´s/gibt´s folgende Um-/ Frage (ja ja vom Onkel aber nicht wichtig von wem) :
Giftschlangen - Haltung --- Wie steht Ihr persönlich dazu ?
Da sind 70% GEGEN Haltung von Exoten jeder Art und Giftschlangen im Speziellen (zusammengefasst). 276 Antworten.
Ich bin auch dagegen - aus Tierschutzgründen vor allem.
Kommentar von andisaziandisazi 23.01.2011Da könnte sich der Fragesteller ja aus berufener Hand beraten lassen; und an Giftschlangen oder Totalexoten hatte ich eigentlich auch nicht gedacht. Die sind ja immer so aggressiv und davon hat man ja auch mal irgendwann genug...
btw: Ich wußte ja gar nicht, daß es aufgeregte Nordlichter gibt - ich habe die bis jetzt immer sehr gelassen erlebt. Gibt´s dann auch ein "moin moin moin"? Wenn´s mal so daumendick kommt?
Kommentar von OnkelBerniOnkelBerni 23.01.2011Nö, ein dreimaliges Moin gibt es NIE.
Bei Extremaufgeregtheiten sind wir eher bei der schönen Humpel-Frage
"Was bedeutet AUF DIE ZWÖLF "
Kommentar von MerzherianMerzherian 23.01.2011Na Andisazi, da haben wir ja teilweise die gleichen Ansätze, erstunlich ^^. Und schade, daß Humpel nicht vor einem Jahr die Frage gestellt hat, da hätte er hier bei uns ein ganzes Haus inklusive keiner BabyKobra haben können. Die lief sogar frei rum. Naja, ist ja zu spät jetzt.
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 25.01.2011Lernt ein Hamburger wenn er in einer Graupapageien-Kolonie isoliert für lebenslang lebt die Graupapageien-Sprache??? Und selbst wenns bloss so was wie "Hey Hey" wäre... Kann der Hamburger nicht? Aha - Und wer ist nun intelligenter???
-
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weiß nicht wieso, aber eben sind de Bilder nicht gesendet worde ??
Kommentar von Lupus1960Lupus1960 25.01.2011Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. :-))
Schöne Bilder, klasse.
-
Da Du ja soooooooo viele tolle Antworten erhalten hast,und ich mich mit dem Norddeutschen Dialekt nicht so sehr auskenne,bleibt mir nur eines.......
Eine Frau geht ins Zoogeschäft und möchte einen besonderen Papagei. Zoohändler: "Dann nehmen Sie den hier, der mit den zwei Schnüren die an seinen Beinen hängen."
Frau: "Was passiert, wenn man da dran zieht?" Zoohändler: "Probieren Sie es doch aus." Die Frau zieht an einer Schnur, der Papagei hebt das Bein und sagt: "Guten Tag. Guten Tag."
Die Frau ist begeistert und zieht an der anderen Schnur, und der Papagei hebt wieder das Bein und sagt: "Guten Abend. Guten Abend."
Die Frau ist fasziniert und überlegt laut: "Was passiert, wenn ich an beiden gleichzeitig ziehe?"
Darauf der Papagei: "Dann haut's mich auf die Fresse du blöde Kuh!"
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011samma un wenn Du diesen Papagei hättest - würdest ihn Leoparddrei oder Pottjomkin nennen???
Kommentar von Leopard2Leopard2 24.01.2011Klaro.......wie denn sonst?........:-))
-
Moin, Humpel! Tja, manche überaus schlauen Genossen aus dem Tierreich müssten theoretisch, bevor es peinlich für einen wird, eine Weile in die Abstellkammer. So einen Fall kenne ich aus dem Münchner Tierpark. Dort gibt es einen sehr schlauen, großen, schwarzen Raben. Und den haben sie in die hinterste Ecke Richtung Isarwald verbannt. Hat mich gewundert, aber ich hab's dann verstanden. Ein paar Erwachsene und ich haben 3.Klässler durch den Tierpark begleitet und nahe beim Ausgang schreit einer vom Baum: "A...loch, blödes!" Und das nicht nur einmal. Da haben die Kids aber blöd geguckt....und wir auch!
Kommentar von andisaziandisazi 23.01.2011Siehste, und wenn du so ein Federgrammophon zu Hause hast, vereinsamst du total, weil du dich nicht mehr traust, Besuch einzuladen...;-)
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011Ich hatte ma früher ein Bekannten wo sich von Förster ein Jungraben hat ausn Nest geben lassen. Der konnte nachher völlig die Stimme von sein Herrchen. War sehr peinlich. Weil der hat immerma die Frau gewechselt. Un der Rabe hat denn immer die vorige gerufen. Un konnte auch paar Worte aus den vorigen Ehekrach un sowas.
Nie ein Rabe is auch besser falls einen sein Leben ma linksrum läuft plötzlich statt immer schön gradeaus. Da hast ne Petze in Dein Haus das dir die Haare zu Berge Dein Tuppett hochhalten direkt.
Kommentar von andisaziandisazi 23.01.2011...iih, Toupet uf Beene, ´s ja´n Alptraum lach
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 24.01.2011Toupett auf Beene sind wir iwie alle..... ;o)) fals wir ein besitzen un es auch haben (nich auffe Waldwege rumaast)
Kommentar von casamariacasamaria 24.01.2011coole Rabengeschichte, Humpel!
-
Da ich weder leibliche Hamburger noch irgendwelche Graupapageien kenne, kann ich Dir nicht eindeutig sagen, welche von beiden Sorten durchschnittlich die höhere Intelligenz besitzt. Wenn Du aber ein sehr schlaues Tier, außer Helga 2, als Haustier haben möchtest, empfehle ich persönlich die Anschaffung eines Delfins. Die sind nicht nur niedlich, sondern auch sehr intelligent, und falls Du auf eine Kreuzfahrt gehst, kannst Du den als lebenden Rettungsring immer dabei haben. Wahrscheinlich müsstest Du allerdings aus Tierschutzgründen in die Karibik ziehen, da es weder erlaubt ist, Delfine in der Badewanne zu halten, noch sich amazonische Süßwasserdelfine in der Wupper wohlfühlen würden (da sind zu viele Elefanten drin...;-) für alle Unbedarften, bitte Tuffi googlen...). Viel Spass also mit Deinem neuen Haustier.
Kommentar von MerzherianMerzherian 23.01.2011Och im Duisburger Zoo sind da ganz viele Delfine und immer wenn wir wieder mal da sind, stehen auf dem ganzen hübschen Gelände so reizende Blockhütten ganz leer und frei. Bestimmt dürfte Humpel mit seiner erwiesenen Liebe zur natur und seinem ausgeprägten Ökobewußtsein dort gerne einziehen. Vegetarier ist er auch, also keine Gefahr für die Mitbewohner. Was der Zoo besonders gerne sieht, Rentner haben ja immer den ungebärdeten Drang, immer und ständig zu fegen und aufzuräumen und die Umwelt sauber zu halten. Ach, da kann Humpelchen sich wunderbarst austoben. Ein Paradies förmlich. Nicht die Karibik ne Duisburger Zoo.
Ach Nietzsche, die Delfine gibt es auch in freier Wildbahn im Atlantik und im Mittelmeer, oder hast du Karibik gewählt um Humpel zu verbannen, à la Robinson Crusoe etwa???
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011Getz ma mein Verhältnis zu Zirkus un Zoo..... gespalten wie die Tablette gegen Schmerzen. Ich hab da nähmlich auch immer Schmerzen um die Tierlein........ Geh nich Zirkus geh nich Zoo... Wenn ich auch weis Ausgestorbene können inzwischen in Zoo manchma noch gerettet werden. Aber in ewige Gefangenschaft geboren un bis zun Tode.... achachach, Menschen.......
Kommentar von MerzherianMerzherian 23.01.2011Na Humpel, da frage ich mich aber,warum Katzen in Wohnungen gehalten werden, Fische in Gläsern, Vögel in Käfigen, Hund in Hochhäusern oder nur auf Etage, und dies zigmal in dt Haushalten. Ist das etwa keine Tierquälerei???
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011darum is Helgazwei ja auch gerettet un nich welpenmäsig von Züchter. Un aus meine Exotenantwort von Berni seine Frage - is hier nochma iwo als Link - weist ich würd auch keine Schlange eimfach in sone Glaskiste tun wo eingtlich in Urwald lustiger hätt......
Kommentar von Nietzsche81Nietzsche81 30.01.2011Ich hatte ja ausdrücklich auf die Schwierigkeiten der artgerechten Haltung hingewiesen. Ich persönlich mag auch weder Zoo noch Zirkus. Vor allem Schwimmbecken mit Meeressäugern machen mich aggressiv! Das ist Folter. Würde ich nie reingehen! Dagegen wäre selbst die Wupper noch human.
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 01.02.2011Du siehst das wie ich lieber Nietsche. Wir kucken da beide in Abgründe un müssen aufpassen das diese Abgründe nich in uns kucken davon....
Dh. Mensch is ein Gewohnheitstier un wenn ich da in sone Blockhütte zieh gewöhn ich mich woll an den (zugegebenermasen recht kleineren) Abgrund un denk den auch ab irgendwann mus ja woll so sein..... Jo schwierig is das Dasein als Philosof (Du) un sein gelegentlichen Helfer (ich) ;o)) ;o))
-
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich rate ab einem gewissen Alter vom Kauf eines Papageis ab - die Viecher werden doch steinalt und überleben einen noch; ob der dann deinem Nachfolger nicht alle deine Missetaten verrät? Ich wäre vorsichtig....
Ich rate zum Kauf mehrerer Meersäue. Ob die besonders schlau oder auch nicht sind, weiß ich nicht. Aber sie sind gute Futterverwerter, quatschen auch (reden einem aber nicht rein), pfeifen immer sehr schön, wenn man mit Tüten raschelt, verstecken sich ansonsten gerne - und wenn ne Hungersnot herrscht, hat man gleich was zu essen (naja, bei Humpels nicht gern gesehen, aber ein gutes Argument wie ich finde......)
Kommentar von ursula39ursula39 23.01.2011Vermehren die sich nicht völlig unkontrolliert und hemmungslos?
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 23.01.2011Wenn alle dasselbe Geschlecht haben, natürlich nicht! Ich hab 3 Mädels; da passiert nix.
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 25.01.2011Die Frage hättste auch zu den "Hambuergern" stellen können :o)))
-
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hamburger sind schlauer, wenn man sie toastet, sie wissen wann sie raus müssen
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011lolllllll ... du pöser pöser kloiner Flieger du!!
-
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ein Graupapagei klüger als ein Hamburger ist, war mir schon lange klar!
Ein Graupapagei hat ja auch eine nicht unerheblich längere Lebenserwartung. Ist es nicht? Ein Hamburger hat da keine Chance, nachdem er zubereitet wurde, ist er schätzungsweise höchsten 15 Minuten hinterm Tresen. Begrüßen fällt da eher anders aus. Schmatzend und kleckernd geht er dem Menschen entgegen.
Und ein Tierchen zu finden, welches dann mal nicht klüger als ein Humpelchen ist, kann ich nicht beurteilen.... schnellweglaufundhinterderEckeversteck. Ich weiß nur, Deine Helga2 und mein Festus haben uns mit absoluter Sicherheit voll im Griff!
Und irgendwie las ich mal: Papageien werden nur glücklich, wenn sie nicht allein als Papagei durch die Welt fliegen, fressen, koten und Moinmoin sagen.
Im übrigen, ist ein Hundehund ja sooo schlau, der lässt sich dann nach 14 Jahren den Kopf zum allabendlichen Kraulen halten!
Also, wenn Du dann doch mal ein Haustierchen suchst, welches Dir den Rang nicht ablaufen kann, dann nimm doch einen Fisch im Aquarium. Die schaun so lieb und sprechen etwas weniger...;-) ichmichweiterversteck
Kommentar von tischbeintischbein 23.01.2011Da fällt es mir doch wie Schuppen von den Augen! Liebes Humpelchen, wir wollten doch eine Rennmaus!
Kommentar von OnkelBerniOnkelBerni 24.01.2011Ich WILL aber , daß die Speedy heisst. Jede anständige Rennmaus heisst Speedy.
Oder doch lieber einen griechischen Namen wie Dementia oder Incontenzia , Humpel.... lol
(da musste ich wieder laut lachen)
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 24.01.2011Lola rennt. ;o))
Fisch kommt nich infrge: kannst nich streicheln. ;o))
Incontinenzia. Also griechisch must schon können wenne dich richtig Hosenbeinchen entlang einpinkeln willst vor lachen....
-
...."Übungen und Vorsichtsmassnahmen"...
Du fragtest nach Tests, bei der Anschaffung eines Haustieres, um dessen harmlose Familientauglichkeit zu prüfen?
Da habe ich in Deinem Sinne recherchiert.
Einen Kater zu testen, endet mit Kopfschmerzen.
Ein Lama reagiert da auch sehr ungehörig.
Ein Trampeltier ist bei einem gepflegten Rasen nicht zu empfehlen .
Wenn Dir etwas an der Sympathie der Verwandtschaft liegt, musst Du bei der Anschaffung des Graupapageis, unbedingt darauf achten, dass er Deinen Zungenbrecher mit den "Nickenden Fichten" perfekt beherrscht,
Ein Esel ist bei Glatteis völlig untauglich.
Und ein Kuckuck im Haus , macht keinen seriösen Eindruck!
Soweit meine Recherchen Humpel...
Sie sind hoffentlich eine Hilfe für Dich!
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 24.01.2011@ ursula: ja ne - DrDralle nu auch noch mitten in meine moinmoin-Schmerzlich rein ;o))
-
Onkel Humpi,wie soll ich Dir da helfen:** Den einzigen Hamburger den ich kenne,den verspeise ich immer.
Und deswegen würde ich behaupten,dass ein "Hamburger" nicht sehr schlau ist,weil er sich "fressen" lässt.
Papagei habe ich noch nie gegessen.
Kommentar von OnkelBerniOnkelBerni 23.01.2011100 Kilo-Hamburger kann niemand mehr verspeisen.
Alt, zäh und viiieel zu viiiell auf einmal !
:-))
Kommentar von koch234koch234 23.01.2011das ist doch pro Person noch nicht mal ein Pfund,
nach Haut und Knochen und "Abgang"
. . .
.
. wenn genug Familie mitisst ;-)
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 24.01.2011da würd ich sogar sämtliche Verwante einladen wo wir nich direkt gerne mögen - - blos damit wir nich brauchen!
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 25.01.2011Is Kannibalismus nicht eine strafbewehrte Missetat??
-
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi, Ein Hamburger im offenen EOS bleibt an einer Kreuzung stehen. Am Beifahrersitz sitzt ein Papagei. Neben dem Hamburger bleibt ein BMW stehen. Der BMW-Fahrer ruft rüber: "Kann der sprechen?" Antwortet der Papagei: "Das weiß ich doch nicht!" Man sieht, Papageien haben die Möglichkeit zur geistigen Reflexion. Was der Eos Fahrer noch sagte, entzieht sich meiner Kenntnis. Gruß Osmond
-
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So und noch de Dame, der eigentlich das Futter gehörte. Irgendwie ist die Technik heute mal wieder extrem freundlch zu mir.
Kommentar von OnkelBerniOnkelBerni 23.01.2011Das Bild ist wunderbar .
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011eimfach herrlich!!
Vor allen wenn man meine Überschrift nochma nachliest weis man um die weitunbreitgefächerte Kreatiziät von meine Freundchenmeile.
Un da bitt ich allerherzlichst drum das bittebittesehr so bleibt!!!
Wenn der PapaGeier von Hörnernisse bis Schlangehaut reicht mit noch weiser Schäferhund mit Schildi un verschiedene Hamburger dazwischen - Herz was willst noch mehr!!
-
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dazu sag ich nur..........schau mal
http://www.youtube.com/watch?v=0fApFtyjeBk
und....Was sagst Du dazu??
Kommentar von auchmamaauchmama 23.01.2011Kommentar von koch234koch234 18.06.2013gleich kommt der Kommissar!
:))
-
http://www.youtube.com/watch?v=UTUCBOWse5I&feature=more_related Ob ein Papagei intelligenter ist, als ein Hamburger, überlasse ich dem geneigten Leser ;-)
Kommentar von OnkelBerniOnkelBerni 23.01.2011LACH !
Da ist ja was dran. Zumindest bei Ara-Papageien.
Wenn Du Hunde , Katzen etc... hast und es kommt ein Ara dazu, dauert es höchstens wenige Tage, bis der Papagei die Herrschaft übernommen hat. Der benötigt keinen Schutzkäfig. Der geht denen paarmal auf den Kopf/Nacken und sagt per deutlichen (äh..etwas schmerzhaften) Klopfzeichen Bescheid, wer zukünftig Chef ist.
Ich habe es bei Bekannten (unabhängig voneinander) zweimal gesehen.
Kommentar von Mausi2548Mausi2548 23.01.2011Danke für Deinen Kommentar. Hab' ich wieder was gelernt :-)♥♥♥♥
-
Randnotiz: Moi heisst im friesischen "Gut" und "Moin" kommt von "Moi'n Dag", also "Guten Tag". Hat nichts mit "Morgen" zu tun.
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 23.01.2011moin ist abern nicht nur moi´n dag, sondern auch moi´nabend etc.
Kommentar von hansderweissehansderweisse 23.01.2011genau. und "moin moin" ist einfach nur ein universaler gruss ohne "informellen" gehalt
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011gutgut denn also?? Also ich kenn moin als Morgen.....
Kommentar von hansderweissehansderweisse 23.01.2011siehste, dann haste wieder was dazu gelernt :-)
gerade gefunden, recht interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Moin_Moin
-
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn Du diese Hamburger
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger
meinst, ja, bist Du auch ein Hamburger ?
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011JA! Solidarisch in Momang!!
-
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ein Papagei ist immerhin so schlau, dass er eingeht, wenn er allein gefangengehalten wird. Deshalb sollte man den schon mal nicht als Haustier halten oder aber mindestens paarweise, besser in Gruppen. Außerdem bin ich für Vögel nur in freier Natur (und im Haus nur gebraten und gesotten), alles andere ist in meinen Augen nicht recht getan.
Abgesehen davon, sind die meisten Moinsager in HH, SH, NS, oder in MeckPom so schlau, dass sie nicht papageiartig nachplappern, was ihnen die gefühlten "Norditaliener" so vor- und nachsagen, denn wer hier mehr als einmal Moin oder Tach sagt, ist hier schnell als geschwätzig oder Tourist verschrien. ;-)
Kommentar von tischbeintischbein 23.01.2011Wir sagen hier in der Tat nur "Moin". "Moin Moin" wird nur dann gesagt, um sich in einer Gruppe bemerkbar zu machen. Und alle diejenigen, die das einfach so in der doppelten Ausführung sagen, werden eher fragend angeschaut! Und Herkunft ist Ostfriesland und oldenburgischer Raum.
-
http://www.der-ackerschnacker.de/woher-kommt-das-moin-moin/ da ich "nur" zugezogene hamburgerin bin, nehm ich das mal nicht persöhnlich....
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 24.01.2011wer zieht schon freiwillig bei Mcäkelig ein? Nichma als Erbtante..... Un hiermit BITTE Dich inständig - vererb mir bitte nich ne Kiste Hamburgervongestern...
Aber inne Hansestadt komm ich ja vielleicht noch hin.....
Kommentar von lipstiklipstik 24.01.2011nur keene panik...ich besorg dir frische hamburgers...so schnell kannst du garnicht weghumpeln....hihihihihi...oder willste etwa dien lecker erbe ausschlagen????grins....
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 25.01.2011Das nenn ich Schlagfertig!!!
-
was hat denn der gruß "moin" mit der tageszeit zu tun?
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011ja Moin heißt nu ma ausn Plattdeutschen transferiert: MORGEN
Un moinmoin heist eingtlich Guten Morgen Guten Morgen Guten Morgen Sonnenschein...... tütelüütütü - fröhlichsingendabpfeif
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 23.01.2011da bist du falsch informiert. moin kommt von "moien" und das heißt einfach nur "guten".
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.01.2011meine gute alte Grostante wo ich auch Feudel&Leuwagen von gelernt hab is verstorben.... heul - nu kann sie sich nich mehr wehren........... Aber ich nehm Gelerntes gern entgegen - das is ja Sinn vonne GF-Übungen!!
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 23.01.2011hihi, feudel kennt auch nicht jeder
Kommentar von andisaziandisazi 23.01.2011Ich komm nu aus einer komplett anderen Ecke raus, aber Feudel und Leuwagen kenn ich von den Wernersens. Da war mal was mit Bierreserven im Krankenhauskleiderschrank...
Kommentar von OnkelBerniOnkelBerni 23.01.2011Jo, flirtheaven hat Recht: kommt von mooi = schön, gut
Kommentar von lipstiklipstik 23.01.2011humpelchen...lieben gruß vom sonnenscheinchen....
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 25.01.2011Moin, moin - nur nich heute sagen alle feinen Leute = Hanseaten ;o)
-
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt kluge Hamburger Bürger; es gibt kluge Papageien und es gibt dumme Hamburger Bürger und auch ein paar dumme Papageien.Das trifft auf den Rest der Viecherei zu, sowohl auch auf die Bürger anderer Städte (Wuppertaler Bürger sind noch nicht durchgetestet). Man ist nicht imstande, die einzelnen Individuen vor Eintritt in diese Hemisphäre auf ihre geistigen Fähigkeiten durchzuchecken und sollte das tunlichst bleiben lassen, denn der Wahrheit schaut da niemand gerne ins Aug... So muß man sich vor Kaufentscheidung auf sein Bauchgefühl verlassen und falls das versagt, ein schrecklich schlaues Untier mit Humor nehmen, aber des sollte ja kein Problem darstellen für den Meister ?!?!
Moin Onkelchen ^^
Einfach herrlich, Onkelchen.
Schönen Grus aus singsing:
*Er is wieder daaa ... wiehiiieder hiiiiääääääää.....
un er klopft auch gleiiiich an meine Tüüüüüäääää ....
Das er hier schon bei mir waaa
können wir versteeeehehehehen ....
er is wieder daaaa.... gornix is gescheeeheen*
Extra für Dich Onkelchen: nen Lied aus unse alte Zeiten in büschen abgeumverwandelt!!
Hahahaha
Humpel,
DAS IST JA WUNDERBAR !!!
DANKE !!
gerührternichtgeschüttelteronkelbond00nix
Eine nordisch-zurückhaltende Antwort, die Unwissenheit mit Aufklärung statt Schmähung bekämpft und über die spachlichen ..... nun, nennen wir´s mal Eigenheiten des insofern hinreichend verwundbaren Fragestellers gnädig hinweggeht. :-)
Gruß aus S-H
Lieber Holger,
Danke Dir.
Humpel ist wirklich grosser Wortkünstler
Ja, mit Eigenheiten !
Ein Glück....
Seehr Hanseatisch gelobt!!!
Na, denne, dann wünsch´ ick Dir ma een so wat von schön´n ...! ;-)
Deinen Dialekt hat Humpelschlitz sowieso nicht begriffen.
Shalom
Doch ! Humpel versteht jeden deutschen Dialekt bestens - er ist sowas wie eine Sprachgenialität.
Ergänzung zu 3.: Moin sagt man auch in Ostfriesland, also nicht nur nördlich von Hamburg, sondern auch gaaanz weit westlich. Aber man sagt Moin. Moin, moin gilt als geschwätzig.
Wuppertaler Balkonpflanze-wie genial ist das denn!
>>>Wird übrigens in GANZ Schleswig-Holstein, Hamburg und Süd-Dänemark verwendet.<<<
Wir sagen moin auch in Thüringen.