Frage von Skalli12, 85

Ein Grafikkarten Problem?

Hallo zusammen, ich versuche mein Problem kurz zu beschreiben ..

Seit gestern stürzt mein Computer ständig nach dem Windowsladesymbol (Bluescreen) Ich denke das es die Grafikkarte ist (Nvidia Geforce GTX 560TI )

Denn vorher ist der Computer nur wenn ich ein Spiel gestartet habe nach einer zeit abgestürzt und zeigte sehr komische Grafikfehler an (Buntekätchen, verschobenes Bild, viele weiße streifen schwarzes Bild) Komme aber noch in den Abgesicherten Modus nach einer zeit (Zurücksetzen geht leider nicht, habe es schon versucht damit)

Nun wenn ihr weitere Informationen zu meinen System braucht einfach schreiben, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen :)

Antwort
von Konditor94, 85

Ich denke es liegt eher am Treiber, mal versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten (beim starten ganz oft f8 drücken, dann abgesicherter Modus auswählen)?

Gruß

Kommentar von Skalli12 ,

Ja denke ich auch, hab nur schon den neuen Treiber drauf :/ 

und deinstallieren kann ich den irgendwie nicht

Kommentar von Konditor94 ,

Ja versuch wie gesagt den PC im abgesicherten Modus per F8 zu starten, wenn das ohne Probleme gelingt müsste es am Treiber liegen.

Im abgesicherten Modus werden nur die nötigsten Komponenten gestartet und Treiber werden nicht geladen (nur die Standard Windows treiber), daher solltest du da bei Treiberproblemen ohne Probleme reinkommen.

Gruß

Kommentar von Skalli12 ,

Okay Ja das gelingt ohne Probleme danke auf jeden Fall dafür, weißt du was ich danach machen kann damit dieses Problem verschwindet und ich Windows ganz normal starten kann ?

Gruß

Kommentar von Skalli12 ,

Weil zurzeit bin ich relativ ratlos in den Sachen was ich machen soll ^.^

Kommentar von Konditor94 ,

Im Geräte Manger (einfach Windows taste drücken und dann suchen) rechtsklick auf die Grafikkarte machen und dann auf deinstallieren klicken. Anschließend wird der Treiber deinstalliert. Dann Windows normal starten und wieder einen treiber installieren.

Gruß

Kommentar von Skalli12 ,

Hat bis jetzt wunderbar funktioniert jetzt komme ich immer in Windows rein, es tut mir leid wenn ich dich nochmal um Rat fragen muss aber, nun ist es so das wenn ich den Treiber installiere und den PC neu starte das er dann wieder mit Bluescreen  :$

Ist die Grafikkarte komplett im "******" oder muss ich noch irgendwas machen außer den Aktuellen Treiberzu downloaden und zu installieren :///

Antwort
von Skalli12, 5

Wäre sehr gut wenn mir jemand, da wo ich jetzt bin weiterhilft :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community