Frage von IchMagDichHerz, 35

Ein gleiches spiel auf steam kaufen?

Ich habe das problem das ich in Call Of Duty bo2 gebannt wurde weil mein freund gehackt hatt und er mir auch das menü gegeben hat, ich will aber keinen neuen account auf steam machen um das spiel zu spielen gibt es eine möglichkeit das spiel nochmal auf dem gleichen profil"nochmal" zu kaufen das sich die fortschritte zwar zurücksetzen etc. ich das aber wieder auf dem gleichen account spielen kann? Danke im Voraus

Antwort
von Maisbaer78, 20

Was hättest du davon, abgesehen dass es nicht möglich ist?

Der Bann bezieht sich auf deine Steam-ID

Kommentar von IchMagDichHerz ,

ja aber ich hätte gedacht das man das spiel auf dem gleichen account spielen kann aber halt neu anfanen müsste

Kommentar von Maisbaer78 ,

Nein du verstehst nicht. Dein Account ist gebannt, nicht die Spielinstallation.

Beim Verbindungsversuch zum Lobbyserver wird die Steam-ID deines Accounts mit den Blacklists verglichen und zugelassen oder eben nicht.

Egal was du tust, mit dem Account bleibst du gebannt, außer du kannst die Server-Ops dazu bewegen, deine ID von der Liste zu nehmen.

Antwort
von GromHellScream, 2

Hallo IchMagDichHerz,

nein, das ist nicht möglich, da der Ban auf deinem Steam-Account bezogen ist und nicht auf das Spiel.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten