Frage von DerBoiIsFly, 161

Ein Glas radler bier?

Hallo, ich trinke gerade ein Glas radler. Ist das schlimm , bin 13

Antwort
von XiroSix, 52

Hallo DerBoilsFly,

ich finde, dass kommt auf die Häufigkeit und Masse drauf an. Natürlich auch auf die Größe, das Geschlecht, Alter etc an. Dazu kommt noch, dass laut meines Wissens nicht nur Zigaretten, sondern auch Alkohol den Wachstumsprozess stören. Aber solang das nicht oft und viel ist wird wohl keiner was dagegen sagen.

Meine Eltern haben bei mir mit 14 Jahren auch Ausnahmen(z.B. Familienfeiern) gemacht.

Allerdings möchte ich noch dazu sagen, dass Radler und Cola-Weizen sehr Süß schmecken und zumindest finde ich, dass man die Menge an Alkohol dadurch schneller unterschätzt, obwohl diese meist ~2,5% haben.

Kommentar von DerBoiIsFly ,

ich weiss , das ist das erste mal. das es ein Glas ist. sonst immer nicht mal ein schluck ^^

Antwort
von Maybewrong, 47

Also eigentlich darfst du nur mit Erlaubnis und meiner Meinung auch Beisein deiner Eltern weniger hochprozentiges wie Bier oder Sekt trinken, ab 14(!)

Alkohol ist niemals gesund das solltest du wissen, denn Alkohol ist eine immer noch eine Droge und ein Nervengift.

Ich habe auch bevor ich 14 war mal einen Schluck getrunken.
Die Dosis macht das Gift, es sollte, meiner Meinung nach, bei 1 Glas Radler bleiben und auch nicht so häufig vorkommen.

Kommentar von winstoner14 ,

Im Privaten Bereich, dürfen die Eltern ihm auch Vodka, Whiskey oder sonst was geben. Dieses ab 14 im Beisein der Eltern, gilt nur in der Öffentlichkeit. 

Kommentar von Maybewrong ,

Wieder was gelernt :)
Trotzdem nicht gesund :)

Antwort
von LGBTsupport, 43

Laut Gesetz ja. Du musst theoretisch 16 sein, um so was trinken zu dürfen.

Kommentar von DerBoiIsFly ,

und?

Kommentar von LGBTsupport ,

Ich habe dich nur auf die gesetzliche Lage hingewiesen :D meine sorge, ich hab auch schon Alkohol getrunken, bevor ich 16 war. Und zwar viel mehr, als ein Radler :D

Kommentar von DerBoiIsFly ,

oke , bin kein fan von alk. aber egal:)

Kommentar von LGBTsupport ,

es ist auch besser so. fang mit sowas garnicht erst an :)

Antwort
von ReneMitStrich, 67

Ich sag mal so: Es tut deinem Körper nicht unbedingt gut, aber du wirst von einem einzigen nicht gleich sterben. Andererseits darfst du strenggenommen erst mit 14 Alkohol konsumieren und das auch nur ein Glas Bier, Sekt ODER Wein UND mit Erlaubnis deiner Eltern. Aber wir lassen dir das eine mal noch durchgehen...

Antwort
von parkurethanhunt, 60

naja nicht gerade schlimm aber ich würde es bei einem glas lassen^

Antwort
von tommy40629, 33

Gegen andere 13-jährige, die sich quasi totsaufen und totkiffen und weitere Drogen nehmen, dagegen bist Du ein Mönch.

Wenn es eine Ausnahme bleibt, dann ist es nicht so schlimm.

Antwort
von elisamueller, 55

Bist eigentlich ein bisschen jung

Antwort
von jakkily, 37

Wie heißt es so schön: Die Dosis macht das Gift. Von einem Glas Radler wird jetzt nix bzw. nicht viel passieren, auch wenn es in deinem Alter noch nicht erlaubt ist...

lg, jakkily

Antwort
von kjklol, 37

Nein aber trink nicht noch mehr Bier.

Antwort
von FusselAmNabel, 36

...wenns bei einem kleinen glas ( 0,2l) bleibt ...nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten