Adel95 am 21.10.2009 um 21:17 Uhr
Was muss alles in einem gesunden Frühstück sein?
Vollkorngebäck ist immer gesund. Dazu vielleicht ein Obstsalat oder Joghurt. Frisch gepresster Orangensaft schmeckt lecker und ist gesund. :) Guten Appetit! ;)

Ich nehme zum Frühstück: Joghurt, Müsli, frisches Obst, i EL Basica, Kaffee. Zeitung (die esse ich nicht, lese ich nur). Bin seit Jahren gesund.
frijola am 21. Oktober 2009 21:23 der Zusatz mir der Zeitung war super!! ; p

toll ist ein vollkornbrot mit mageren belag und gemüse (gurken, tomaten,paprika) oder wenn man es süss mag ein selbstgemachtes müsli (nicht fertig vom supermakt-zuviel zucker) mit frischem obst

Viel frisches Obst, evtl. Frischkornbrei (oder ungezuckertes Müsli), Joghurt, Tee oder Espresso und viel Wasser, aber erst ne Weile hinterher trinken wegen der Verdauungssäfte. Brötchen aus Vollkornmehl mit Honig oder Käse schaden auch nicht, aber das Obst bleibt dabei meistens auf der Strecke...
Smash am 21. Oktober 2009 21:29 Ja genau. Wenn es ganz lecker sein soll mache ich mir ein Bircher Müsli am Abend vorher. Ein geriebener Apfel, Joghurt, etwas Honig, Haferflocken. Hmmmm lecker.
Für mich ist ein gesundes Frühstück Obsthaltig. Zum beispiel ein Müsli mit haferflocken und Obststücken.Dazu vielleicht ein glas wasser oder milch. Aber Brot mit Wurst schadet dem Körper auch nicht ;)
Vollkornbrot oder -brötchen, Kaffee oder Tee, Obst, Joghurt.............

Gesundes Frühstück: Fit für den Tag
Das Frühstück dient nicht nur der reinen Nahrungsaufnahme. Nein, es ist auch der Start in einen neuen Tag. Da darf es ruhig die Seele ein bisschen streicheln. Soll doch der Stress noch warten, erst wird gefrühstückt! Rührei und Schinken, Käse, warme (Vollkorn-)Brötchen, Tomaten, Trauben und Orangen. Gegen ein, zwei Tässchen Kaffee haben auch Ernährungsexperten nichts einzuwenden.
.
Schau einmal: http://tinyurl.com/yhvvz6g
Bild/er:

am morgen braucht der körper und das hirn energy also viele kohlenhydrahte aber ncith so vil eiweiß.. müsli ist gut.. müsli mit obst ist noch besser wegen der vitamine.. du wolltest ein gesundesfrüstück wissen. man hör ich mich jetz dumm on xDD
He nach 2 Minuten beste Antwort prämieren - das ist unfair. Gib den anderen doch etwas Zeit zu antworten.
Recht hast Du, Smash!
Wenn du zu langsam bist