Wie kann ich ein Gespräch mit meinem Schwarm anfangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der spruch mit dem cool solltest du lieber lassen kommt ziemlich komisch rüber.

Das beste währe das ihr erstmal ein gespräch anfangt un schaucht wie ihr euch versteht bevor man gleich mit der Tür ins haus fällt un danach fragt miteinander ausgehen zu wollen wenn man sich so gar nicht kennt.

Is gut das du nich wie die meisten ewig wartest oder denkst man könnt auch anschreiben oder son kindlichen kram aber auch beim ansprechen sollte man nicht vergessen das man einander nicht kennt in deinem fall un daher man erstmal ne zeit lang reden un schaun muss wie man sich versteht da ein sofortiges fragen nach nem treffen gleich wieder ein wenig übers ziel hinaus schießt um es mal so auszudrücken also schau erstmal wie er wirklich so drauf ist bevor du einen schritt weiter gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnyfunloving7
09.12.2015, 21:28

okay...ja hab ich mir eben auch gedacht. aber ich weiß ehrlichgesagt nicht, wei ich an die sache rangehen soll, denn er ist immer mit seinen freunden und immer nur kurz allein wenn nach der schule nach hause geht. aber ich kann da ja nicht extra auf ihn warten, das käme creepy rüber, verstehst du? und wenn ich dann iwie direkt auf ihn zulaufe (also da wo er 5 sekunden alleine ist), was bitte soll ich da sagen? einfach random nach der zeit fragen ist iwie dumm....

0

Vorallem weil er schüchtern sist wird er dir dankbar sein wenn du den 1. Schritt machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnyfunloving7
09.12.2015, 21:35

okay...aber wäre mein "anmachspruch" zu direkt?? falls ja..was soll ich dann nach dem "hi" sagen?

0
Kommentar von FullOfHate
10.12.2015, 17:18

nen thema suchen das euch beide intressiert rede über musik is doch egal hauptsache reden am anfang

0

Ich denk das kann man so pauschal nicht sagen, wie lange kennt ihr euch denn? Und woher? Habt ihr je schonmal miteinander gesprochen? Weiß er überhaupt wer du bist und wie du heißt? Aber prinzipiell wäre icj immer fürs offene ansprechen und fragen nach einem Treffen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnyfunloving7
09.12.2015, 21:21

ich kenn ihn nicht persönlich, fing in der 8 an, er hat mich angelächelt, ich war zu schüchtern zurückzulächeln, zwei jahre blickkontakt und jetzt muss ich was machen weil er abi macht. also: ist es übertrieben?

0
Kommentar von Hannah1912
09.12.2015, 21:27

Nein wenn das schon so lange geht find ich das auf keine fall übertrieben! Ich würde einfach ganz locker auf ihn zu gehen und um ein Treffen bitten. Sollte er dich abweisen (was ich nicht glaub, denn ihr hattet ja viel Blickkontakt. Usw.) ist trotzdem nicht passiert und es ist nicht viel schlimmer als vorher. Sehs als chance! Viel Glück😘

0
Kommentar von Hannah1912
09.12.2015, 21:36

Naja ein versuch ist es wert! Bei mir war es ähnlich mit mehreren jungs, einen hab ich nicht angesprchen und daraus ist logischerweise nie was geworden. Der zweite ist jetzt mein bester Kumpel, also besser als nichts😉
Aber die Entscheidung lieht bei dir, ich kann nur sagen: Mach es! Du hast nichts zu verlieren, Wenn er nein sagt macht er abi und ist weg, ende😉

1
Kommentar von answer1243
09.12.2015, 21:42

wie kamst du in die "beste freunde" zone? :-)

0

Ich würde es sau feiern würde das ein Mädchen bei mir machen ! Eine gute Idee glaub ich . Wir brauchen eindeutig ein paar mehr mutigere Mädchen . Sonst müssen das immer die Jungs machen .Fällt mir besonders schwer,da ich schüchtern im Bezug auf Mädchen bin .D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnyfunloving7
09.12.2015, 21:22

okay:D na gut... also du wärst geschmeichelt...aber fändest du es iwie zu direkt? also weil nomalerweise frägt man ja erst nach der zeit oder so...aber ich hasse so smalltalk und jaaa...übertrieben?

0

Was möchtest Du wissen?