Frage von jackycoke, 26

Ein Gespräch mit Mädchen aufbauen?

Ich weis nie über was ich mit einem Mädchen reden bzw wie ich ein gespräch anfangen soll wenn ich mit ihr allein bin. Hatte zwar noch keine Freundin war aber schon auf 2 dates die nicht so gut waren. Ich habe mit den mädchen zwar geredet aber es waren keine richtigen gespräche eher gezwungenes fragen stellen. Mir sagen immer alle einfach losreden, irgendwas sagen dann geht das von allein aber es klappt nicht. Ich kann gut mit mädchen reden wenn wir ein thema gefunden haben aber soweit kommt es oft nicht vorallem wenn ich sie noch nicht so gut kenne. Außerdem würde ich gern wissen wie ich selbstbewusster werde bzw so rüber komm.

Antwort
von maries2812, 26

Frage sie nach ihren Hobbys oder was sie gerne in ihrer Freizeit macht. Wenn sie auf deine Schule geht unterhalte dich mit dir über die Lehrer. Der Rest wird sich irgendwann ergeben glaub daran du schaffst das :)

Kommentar von jackycoke ,

Mir fallen oft einfach keine fragen ein weil ich zb hobbys lehrer oder so schon kenne und wenn ich dann noch bischen aufgeregt bin fällt mir so wieso nix mehr ein 😅

Kommentar von maries2812 ,

Sonst frag sie ob sie Haustiere hat oder was für Tiere sie generell mag

Versuch dir einfach bevor du sie ansprichst keine Gedanken über dass zu machen was du sagen willst und wenn du sie dann angesprochen hast rede einfach ganz normal mit ihr stell dir vor Sie ist ein ganz normaler freund von dir dann wird das schon klappen 😊

Antwort
von RosiCelina, 17

Total süß erstmal das dir das wichtig is und wenn ihr z.b. allein in einem raum seid fang an erst über sie zu reden und erzähl zwischendurch mal was dir genauso passiert ist und dann nummern austauch und fertig😊

Antwort
von Shagleg, 14

Du kannst Fragen stellen über Dinge die dir wichtig sind. ZB magst du Sport? Machst du auch welchen? Welche Art von Filmen magst du?Hast du den Film XY gesehen? Was willst du mal werden? Hast du da schon ein Praktikum gemacht ?Sowas halt. Und Selbstbewusstsein entwickelt sich. Wenn du krampfhaft auf cool oder selbstbewusst machst dann wirkt das peinlich. Mach dir deine Stärken bewusst und glaub an dich, dann wird das schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten