ein gespräch beginnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du mit Kollegen/Mitschülern Reden möchtest, kannst du dich ja nach irgendwelchen Hausaufgaben/bzw. Etwas,was mit deinem Beruf etc. Zu tun hat erkundigen.Vielleicht könntest du auf diese Weise Gespräche anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UserQi
24.01.2016, 19:13

danke für dein kpmmentar. ich habe das schon gemacht. ich konnte zwar ein gespräch beginnen aber wir wurden trotzdem keine freunde. ich weiß nicht was ich falsch mache.

0
Kommentar von Onyx746
24.01.2016, 19:17

Du machst wahrscheinlich gar nichts falsch.Ich weiß, dass das echt schwierig sein kann, wenn man schüchtern ist.Vielleicht könntest du Personen, die du mal angesprochen hast, immer mal zulächeln/sie begrüßen etc.
Eventuell fangen sie dann mit der Zeit an, auch dich zu begrüßen und vielleicht könnten sich dann so Freundschaften bilden.
Viel Glück:)

0

Einfach hallo , wie gehts und so weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so. vorweg - ich habe eine sozialphobie und kenne das problem.

ich habe ersteinmal mit onlinefreundschaften angefangen (über spiele), was mir sehr geholfen hat. ich kann jetzt bereits ohne probleme schreiben was ich will und meine. ( mag sich bescheuert anhören). 

wenn du das nicht magst - wie alt bist du? gehst du zur schule?

 wenn ja hast du sicher klassenkameraden. du musst ja nicht gleich jemand wildfremdes ansprechen. leg dir vorher ein paar themen zurecht über die man reden könnte. -schule, haustiere, hobbys, musik, filme, serien, sport. und dann kannst du ja den gesprächsablauf mal mehrere male in deinem kopf durchgehen

am besten beteiligst du dich an einem gruppengespräch. dann gibt es keine peinliche stille.

hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UserQi
24.01.2016, 19:29

ich habe schon in online games, conventions und forums nach freunden gesucht. ich habe sogar einen klub in meiner schule eröffnet in der hoffnung freunde zu finden. hat aber alles nicht geholfen. aber danke vielmals :)

0