gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

122 

Ein Geschenk - Wertvoll oder Symbolisch

gefragt von matzeisda am 27.09.2007 um 17:56 Uhr

Worauf kommt es euch bei einem geschenk an. Symbolischer wert geldwert oder ob sich die person beim schenkten was gedacht hat???

Reply

clou66
beantwortet von clou66 am 27. September 2007 18:00
3x
Thumb_up

Laut Marilyn Monroe und vieler vieler Frauen.... "Daimonds are a girl's best friend Girl's ...Tiffany's ... Cartier..." ... seeeehr symbolisch ... sfg

andreas48
beantwortet von andreas48 am 27. September 2007 18:02
3x
Thumb_up

die Frage beantwortet sich doch von selbst. Willst du jemanden zeigen, dass du Kohle hast, dann schenke ihm einen 500-Euro-Schein; willst Du jemanden ein GESCHENK machen, dann zeigt man mit diesem Geschenk dem Anderen seine Aufmerksamkeit und bei der Wahl des Geschenkes, dass man sich Gedanken gemacht hat und da kann mit viel weniger Geld, viel mehr Freude entstehen

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 27. September 2007 18:03
3x
Thumb_up

Mir persönlich kommt es bei einem Geschenk nicht auf den Geldwert an sondern darauf, daß sich jemand Gedanken macht, welches Geschenk zu einem passt.

luperi
beantwortet von luperi am 27. September 2007 18:02
2x
Thumb_up

Ich schätze es sehr, wenn man sich etwas besonderes ausgedacht hat oder sogar selbstgemacht und nicht einfach nur Geld schenkt (es sei denn, man hat sich Geld gewünscht) oder ´ne Flasche Wein in Folie verpackt (das geht gar nicht).

thebrain
beantwortet von thebrain am 27. September 2007 18:14
2x
Thumb_up

ich schenke mit hirn. ich überlege mir was derjenige will oder ein symbolisches geschenk. bargeld verschenke ich genausowenig wie sachen von der tankstelle.

Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 27. September 2007 19:44
2x
Thumb_up

Ein symbolisches Geschenk ist immer ein wertvolles Geschenk!

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 27. Oktober 2007 17:40
0x
Thumb_up

Mir kommt es nicht auf den Geldwert eines Geschenkes an. Mir ist viel wichtiger, daß "man" sich darum Gedanken macht, welches Geschenk für mich das richtige ist.

anonym
beantwortet von lux23 am 27. Oktober 2007 17:43
0x
Thumb_up

Wieso -oder-? Alles drei ist relevant, wobei die Relevanz des Geldwertes proportional zur Menge des eigenen Geldes abnimmt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was bedeutet das Symbol 3G in einem Handydisplay?

Was kann man dem Kind zur Hochzeit schenken?

Wo findet man tolle, große Geldbeutel?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.