Frage von hcb2002, 67

Ein Geschenk für jemanden, der in Rente geht?

Mein Opa geht bald in Rente und ich würde ihm gern irgendwas (spezielles) schenken... Ich hoffe, dass ihr tolle, umsatzkräftige Sachen herausfinden! Danke im Vorraus, LG HCB

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quetschelse, 36

Für wie viel Geld?

ich finde Tagesreisen ganz toll, zb einfach mal zum tropical island, oder auch in den spreewald, da kann man natürlich zusammenlegen !

Errinerungstücke aus seiner Jugendzeit (mein Opa ist früher Lockführer gewesen also durfte er noch mal seine alke Lok einheizen) mein anderer Opa ist rennfahrer gewesen und hat ein miniatur Motorad bekommen (sport awo)

ein Familienessen finde ich sehr schön da ja mittlerweile etwas seltener bei vielen Familien..

etwas für seine Hobbys! Gartenzeug, Sportsachen, Bierflaschlachensammlung ;D ect.

Antwort
von Miriam0101, 28

Hallo hcb2002,

so speziell müsste das Geschenk überhaupt nicht werden :) am besten wäre ein Geschenk womit er seine zeit vetreiben und sich unterhalten kann. So kann er z.B ein neues Hobby für sich finden, für das er vorher vielleicht keine zeit gehabt hatte. 

Du könntest ihm vielleicht einen Gutschein für irgendeine Unternehmung schenken oder für irgendeinen Tanz-,Koch-,Fitness Kurs ? :) oder eine Kamera womit er alle Erlebnisse die er von nun an sammelt fest halten kann, oder ein dickes fettes Fotoalbum das du mit Liebe zusammenbastelst und viele viele Erinnerungen und schöne Erlebnisse der Familie zusammenfast, worauf er zurückgreifen kann wann er will. Oder auch das "kindle" e Book. Damit kann er sich jederzeit neue Geschichten und Bücher herunterladen. Oder vielleicht einen Korb voll mit Dingen die er gerne isst? Oder du überrascht ihn indem du bei ihm zuhause ein Essen organisierst bei dem du alle aus der Familie einlädst (das planst dann selbstverständlich du). Für Rentner gibt es glaube ich nichts schöneres als gemeinsame Zeit mit nah stehenden Menschen, die man liebt.

Viel GlückMiriam0101

Antwort
von polarbaer64, 19

Soll dein Opa damit Umsatz machen? Falls nicht, gibt es schon einige nette Dinge zum Renteneintritt, z.B. spezielle lustige Bücher, wie die hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_5/276-0593275-9977307?__mk_de_DE=%C3%85M...

...oder ein T-Shirt mit einem witzigen Spruch:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0...

Oder schenke ihm eine Mitgliedschaft in einem Verein für Rentner (Holzwerkstatt, Kegelclub, Gartenverein...), was zum Interesse deines Opas passt.

Antwort
von archibaldesel, 29

Wie soll ich dir einem Tipp für ein spezielles Geschenk geben, ohne deinen Opa zu kennen?

Kommentar von hcb2002 ,

Kein spezielles Geschenk, sondern einfach irgendetwas für Leute, die in Rente gehen...

Antwort
von Spuky7, 30

Umsatzkräftige Sachen? Was soll das denn heißen?

Kommentar von hcb2002 ,

Etwas das man auch umsetzen kann. Also etwas das man auch machen kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten