Frage von SebekQ, 46

Ein gerechter Gott! (Referat) - Was kann man da so alles an Information einbringen?

Muss im Fach Werte und Norm ein Referat über das Thema "Ein gerechter Gott" halten.Nun Frage ich mich, was man da so alles an Information einbringen kann.Hättet ihr paar Ideen? Ich müsste auch begründen warum dieses Thema von Interesse/Bedeutung ist.

.

Antwort
von Spockyle, 19

Google mal "Theodizee", ich denke, da bekommst du sicher was raus, was dir für dein Referat hilft. Das ist einfach die Frage, wie ein gerechter und allmächtiger Gott Leid zulassen kann auf der Welt.

Dann kannst du, wenn dich das interessiert, auf den Gott der Bibel eingehen (ich kenne jetzt leider nur den genauer, koran und Thora wären sicher auch toll, aber da hab ich jetzt keine Ahnung), dass der ja zwischendrin auch ziemlich ungerecht ist, im Großen und Ganzen aber sehr gerecht und menschenfreundlich ist (wenn du da Bibelstellen brauchst, kann ich dir welche raussuchen)

Antwort
von Seanna, 31

Man sollte diskutieren ob es etwas wie einen gerechten Gott geben kann in einer Welt, in der schon Kinder Vergewaltigt, verstümmelt, verkauft, vermietet, gefoltert und vieles mehr werden.

Kommentar von Teodd ,

Ja, und diskutieren, wie die Welt aussehen sollte, wenn Gott geben wäre.

Kommentar von sakiz123 ,

wenn du etwaa tust, wie Vergewaltigung ect. dan solltest du nicht Gott dafür verantwortlich machen. allein deine Entscheidung ist es dann. wenn du kacken gehst,dann kannst ned sagen Gott wollte das so. oder wenn du hast kein Gehirn. und kannst nicht denken. dann musst wohl ins Behinderten Einrichtung!

Kommentar von Seanna ,

Was hast DU denn für ein Problem?! Ich sagte nirgends dass ich so etwas mache. Ich sagte lediglich dass dies in der Welt existiert und daher die Existenz von einem gerechten Gott diskutiert werden sollte.

Antwort
von Teodd, 11

Schau hier, ich habe interessantes gefunden. Gruselige Experiment - mit 5 Sinn kann man mit Gott kontaktieren. Ob Wahr oder nicht, kann nicht sagen.

http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Pforte\_der\_Seele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten