ruthchen am 17.02.2008 um 21:49 Uhr
mir fehlt, etwa auf halber Länge des Oberarms, ein weiteres Gelenk, um mir den Rücken einzucremen, ich komm einfach nicht hin...
habt ihr bitte mal ne gute Idee, wie man das ohne Beihilfe weiterer Personen trotzdem hinkriegen kann? ich brech mir noch was...

Creme auf die Türzarge schmieren und dann den Rücken daran reiben;-)

Gibts da nichts in eine Sprühflasche?
ruthchen am 17. Februar 2008 21:54 muß ich wohl mal gucken, wär ne Idee...

Rückenkratzer nehmen, Watte/Moltontuch befestigen und damit die Creme verteilen.
ruthchen am 17. Februar 2008 22:01 hab keinen Rückenkratzer... :-(
dafür tut´s der Türstock allemal... :-)

Irgendjemand muß sich doch finden, der das übernimmt.. zur Not frag den Nachbarn ;o))
Du kennst doch sicher die Bürsten mit dem langen Stiel für den Rücken. Ähnlich aussehend gibt es eine Eincremehilfe bei Douglas. In den Stiel wird die Lotion eingefüllt und los gehts

Ruthchen, das ist doch bewusst so gemacht, damit man schneller Kontakte (erstmal zum Eincremen) knüpft. Oder willst du autark (und einsam) werden?...ggg. Ein Zusatz-Gelenk wäre da doch sub-optimal. Aber wenn du willst, konstruiere ich gern für dich ein Zusatzgelenk aus gutem austenitischen Stahl; damit kämst du sicher in der Uri-Geller-(Verarsche)-Show gross raus und würdest jede Menge neuer Fragen hier bei GF provozieren...ggg.
ruthchen am 18. Februar 2008 19:52 kann ich mir jetzt raussuchen, ob Du zum Eincremen oder neurodoc zum lausen kommt?
sehr verlockend... :-)
ne, danke, dann brauch ich kein Gelenk :-)))

Da gibts doch spezielle Bürsten ( sind vorne ganz flauschig ) an langen Stielen, die kann man zum eincremen vom Rücken benutzen aber beruhige Dich Ruthchen, ich glaube diese Gelenk fehlt uns allen....;-)))
ruthchen am 17. Februar 2008 21:59 sowas brauch ich! dankeschön!

Das Problem haben wir wohl alle. Die beste Hilfe ist immer noch ein hilfreicher Partner.

mit einem Kochlöffel,sollte man aber anschließend nicht mehr zum kochen nehmen.

Bei den Affen ist das einfacher, da war ein solches Gelenk nicht nötig, ein Kollege kraulte (oder entlauste) ihm den Rücken!Ich schätze in 5-6 Generationen haben wir auch ein solches Gelenk.

Wie früher beim Elvis oder beim Twist: Das Handtuch einreiben und dann quer über den Rücken reiben (Rechte Hand hoch ..linke Hand unten) ...die passende Musik dazu an dann macht es auch noch Spaß.

sheela hat recht: das gibt wirklich so seltsame geräte. aber flauschig sind die nicht. die sehen aus wie kleine Deorollerkugeln, die auf einer Bürste mit langem Stiel sitzen. innen kommt die creme rein und dann geht die schmiererei schon los...
aber leider ist das in der Praxis auch nicht sooo schön.
kannst dich ja in einem orthopädiefachhandel mal umschauen. meist gibts das da...
ruthchen am 17. Februar 2008 22:02 warum fühl ich mich plötzlich so alt? :-)
aber ich schau trotzdem dort auch, dankeschön...

Ich versuche schon seit Jahren meinen Ellenbogen zu lecken... Ist DAS scho mal einem von Euch gelungen ?
sunpoint am 17. Februar 2008 22:05 hast Recht...geht gar nicht !!!
Stell ich mir lustig vor... Machst Du Fortschritte?
sunpoint am 17. Februar 2008 22:10 die Zunge wird länger...aber der Arm kommt nicht näher :-))
Pestopappa am 17. Februar 2008 22:14 Und wisst Ihr... den Allerbesten ? Ganz bewusst erst jetzt... etwas später ... Wette, dass mindestens jeder Zweite es versucht ??? Lach !
Xiphoid am 18. Februar 2008 14:41 wenn man sich die Schulter ausrenkt, dann kann man auch bequem am Ellenbogen lecken, nur tut einem dann noch die Schulter weh :-))
Pestopappa am 18. Februar 2008 14:57 Ich versuche es bei meinem nächsten Patienten mal...

Da gibt's doch diese "Kugeln" aus Perlonnetz mit Plastikstiel. Etwas Creme drauf und dann schrubbischrubbi auf dem Ruggi! Die kann man gut auswaschen. Häppi Crämi, liebes ruthchen!
ruthchen am 17. Februar 2008 23:23 ooch, sowas hab ich auch nicht...
aber häppi cremen tu ich jetzt mit dem Kochlöffel... :-)
sach ma, ist der Tukan jetzt in dem Tiger da verschwunden? schnüff
critter am 17. Februar 2008 23:29 Nee, der Tukan hat den Tiger kräftig mit dem Schnabel gekniffen, und jetzt ist dem sein Gesicht grün und blau. (gell, schönes Deutsch!) LG
Maienblume am 18. Februar 2008 01:02 Critter,mit Dir hat man aber auch seine Mühe - dauernd muß man sich an neue Gesichter gewöhnen... aber lilagrüne Katze gefällt!
Nachdem ich mich ob der hier versammelten Antworten und Kommentare köstlich amüsieren durfte, steuere ich - bezugnehmend auf Shiras Rat - mal einen Tipp aus meinem Bestand bei:
Bodylotion in einer Sprühflasche, die (laut Herstellerangaben) auch kopfüber verwendet werden kann.
ruthchen am 17. Februar 2008 23:19 geht das mit normaler Bodylotion? so ne Flasche hätte ich, muß ich mal ausprobieren..
Maienblume am 18. Februar 2008 01:04 Ruthchen, ich seh Deine armen Fingerchen verzweifelt pumpen...
Obwohl: die sind ja stark! ;-))
Das wäre einen Versuch wert; die meine habe ich bereits gefüllt erworben.
Einen Pinsel, der einen langen Stil hat und vorne abgeknickt ist.
ruthchen am 17. Februar 2008 23:18 auch nicht dumm...

Kochlöffel nehmen, ein Stück Küchenpapier mit Gummi drumherum am Löffel befestigen. Creme drauf und die betreffenden Stellen am Rücken eincremen!!!

das gibt doch so Schmierteile zu kaufen, sehen so ähnlich aus wie ne Badewannenbürste mit nem Lappen dran.
na das ist doch mal ne Idee ^^
Was für eine Sauerei! :-)
hm, interessanter Ansatz...
neige aber auch eher zu shira´s Einschätzung... :-)
das ist die Elefantennummer :-)
Klar, man suhlt sich dann wie ein Schweinchen!
GENIAL!!!!!!!