Frage von Skiraaa, 35

Ein (gekauftes) Kostüm weiter verändern, wie am besten?

Hallo Leute!

Ich wollte mir ein Kostüm kaufen, besser gesagt ein Kleid, dass ich aber noch weiter verändern möchte. Habt ihr Tipps wie man sowas machen könnte? Mit verändern meine ich z.B. Dinge, wie Nieten oder weiteren Stoff hinzufügen oder "abzunähen". Ist sowas möglich?

Liebe Grüße und noch einen schönen Samstag

Antwort
von Elfi96, 28

Ein Bild des gekauften Kostüms wäre zur Klärung der Frage gar nicht so übel...

Antwort
von tupper4ever, 14

Wenn wir Menschen zum Mond fliegen können, können auch Klamotten extrem verändert werden. Die Frage ist: baust du für den Flug einen Flieger um, oder ist es besser eine Rakete neu zu erschaffen. Ferner hast du das Know How für solch einen Umsetztungsplan oder jemanden der den Sachverstand mitbringt? Auch bei Nieten und Abnähern sind gewisse Grundregeln einzuhalten, die man sich nicht aus den Hüften schütteln kann.

Antwort
von Schnuppi3000, 20

Grundsätzlich ist das schon möglich. Kommt eben ein bisschen auf das Material (z.B. bei Nieten) an, sowie auf das Können des Nähers.

Was genau brauchst du denn für Tipps?

Antwort
von Jerne79, 23

Kannst du alles machen.

Für konkrete Hinweise müsste man aber schon wissen, worum es sich handelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community