Frage von loligeHilfe, 278

Schaltet ein Geist um 4 Uhr nachts meine Fernsehkanäle durch?

Ja, es ist so verrückt wie es Klinkt!!
Ich bin mehrmals in der Nacht heute aufgewacht und habe immer auf den Reciever meines Fernsehers gesehen, um zu checken, wie spät es ist. Mal war es 11, mal 2. Aber das letzte Mal bin ich um 4 aufgewacht.
Und DAS Lief irre gruselig ab:
Ich bin aufgewacht und schaute wieder zum Reciever. Doch statt der Uhrzeit, wie die ganze Zeit davor, zeigte er 12P, was für 12. Programm steht.
Ich war total verwundert. Da ich gerade krank bin, darf ich im Schlafzimmer meiner Eltern schlafen und meine Mutter schläft in meinem Bett. Ich habe mich also gewundert, ob mein Vater Fernsehen geguckt hat ohne dass ich es gemerkt habe und das Mitten in der Nacht!! (Kann gar nicht sein, der er mag kein Fernsehen und liebt seinen Schlaf.)Ich wollte hingehen und den Reciever ausschalten, doch bevor ich überhaupt einen Muskel rühren könnte, schaltete der Reciever ein Programm weiter?!

Ich blieb liegen und es dauerte nur 2 Sekunden und er schaltete WIEDER ein Programm weiter auf 14!!
Ich war total verängstigt und genau deshalb sah ich erstmal nur zu, wie der Reciever ,immer im selben zeitlichen Abstand, jeweils ein Programm weiter schaltete. Der Fernseher selbst war aus, nur der Reciever war an!

Irgendwann sah ich auf meine Handyuhr, den Blick immer auf den Reciever gerichtet. Es war genau 4:07.
Und der Sender war inzwischen bei 38. 

Langsam wurde es mir aber zu gruselig und ich weckte meinen Vater.
Der war total schlaftrunken, hörte mir aber zu. Er guckte zwar nicht zum Reciever, sagte mir aber, ich könnte einfach den Stecker ziehen.
Ich wollte also hingehen, doch:
Der Reciever hatte aufgehört, weiterzuschlafen! er war stehengeblieben bei 47. Ich denke, es hat aufgehört, weil ich es meinem Vater erzählt habe.  
Was mir auch Angst macht, aber wahrscheinlich ein Zufall war, ist, dass es 4:07 war, als ich geguckt habe, wie spät es ist und das der Reciever bei 47 stehen blieb.
Als ich den Stecker zog, reagierte der Reciever ganz normal, er ging aus.
Unser Reciever hat die Angewohnheit, dass er dort wieder einschaltet, wo man zuletzt gesehen hat, also auf dem Programm.  Als ich heute morgen sehen wollte, welcher Sender 47 ist, hat der Fernseher aber auf der 24 gestartet, da haben wir gestern Abend zu letzt fern gesehen.
Ich dachte erst, ich hätte es geträumt, aber mein Vater hat bestätigt, dass ich ihn geweckt und ihm das erzählt habe.
47 ist nur so ein Shopping-Sender.
Es ist aber gruselig und ich habe jetzt echt Angst vor der nächsten Nacht. 😶

Was hättet ihr getan?
Was soll ich tun?
Was soll ich tun, wenn es wieder passiert?

Bitte helft mir! 😶

Antwort
von Abbeybo, 163

Also ich kann mir das auch nicht erklären aber das ist ein bisschen unwahrscheinlich das es ein Geist war dafür fehlen beweise wenn du so neugierig  bist dann versuche z.b nochmal um 4 aufzustehen und alles zu filmen falls es noch mal passiert aber an einer anderen Uhrzeit  z.b 17:Uhr nicht nur so um 4 dann stimmt da was nicht lege dann wenn du dich traust ein tonband  da wo dein Fernseher ist oder was zum Aufnehmen während du pennst

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 120

Der Receiver wird im Stand By die Senderliste aktuallisieren,das machen alle Fernseher und Receiver,bei Fernsehern kann das oft deaktiviert werden,bei Receivern nicht

Antwort
von holgerholger, 99

Wahrscheinlich hat einer von Euch auf der fernbedienung des Gerätes geschlafen. Und beim Aufwecken dann die LAge geändert, so dass es aufhörte.

Antwort
von lische, 154

Film es mal aps Beweis znd kann es sein das du Albträume hast

Kommentar von loligeHilfe ,

Es war kein Alptraum, mein Vater hat bestätigt, dass ich ihn geweckt habe.

Antwort
von SafetyBelt, 139

1. So einen Schreibstil hat kein menschliches Wesen, das noch im Schlafzimmer seiner Eltern schläft.

2. Receiver defekt -> in den nächsten Elektronikmarkt gehen und reparieren lassen.

3. Als Trollbeitrag gemeldet.

Kommentar von loligeHilfe ,

1. Danke, aber ich BIN ein Kind. Ich bin 13. -.-
2. Wow, mein Reciever muss echt Probleme haben, er merkt sogar, wenn ich mit meinem Vater Rede und hört dann auf, weiter zu zählen.
3. Na vielen Dank auch! Wie freundlich die Leute sind! Ich WÜNSCHTE, es WÄRE ein Troll! -.-

Kommentar von SafetyBelt ,

Wenn du wirklich so darauf beharrst, dass es kein Trollbe itrag war, dann begib dich bitte in Behandlung. Du hast zu viele Horrorfilme geschaut und glaubst jetzt an so einen Mist... es hat einen Grund, wieso die oft ab 16 oder 18 sind.

Kommentar von loligeHilfe ,

1. Als ob ich mich in Behandlung begebe, weil du mir das empfiehlst.
2. Und was wäre, wenn ich "andere Filme" ab 18 sehen würde, was nebenbei erwähnt nicht der Fall ist.
Was würde ich mir dann "einbilden"? Das unser Reciever auf Irgendwelche "speziellen" Kanäle schaltet? 😒
Menschen wie du scheinen ihre Ideen nicht zu Ende zu denken. 😒
Denk daran, wenn du das nächste Mal versuchst, mich in die Ecke zu drängen. 😉

Kommentar von SafetyBelt ,

Du bist ein 13 Jähriges Kind, das an Geister und Gespenster glaubt... in deinem letzten Beitrag aber stellst du es so hin, als ob ich der Sonderbare wäre, der komische Gedanken hat.

Wegen der Lustigkeit deines Beitrags kriegst du jetzt einen Daumen hoch von mir :D  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community