Frage von stefan134, 86

Ein Gegenstand, der die Vergänglichkeit des Lebens repräsentiert?

Welcher Gegenstand repräsentiert eures Erachtens die Vergänglichkeit des Lebens? Habe mit 'nem Freund ein Lied (es ist Post Black Metal, falls es jemanden interessiert) aufgenommen, das sich primär mit der Vergänglichkeit des Lebens auseinandersetzt, Sehnsüchte und wiederholende Lebensphasen, die jeder Mensch ab einem bestimmten Zeitpunkt immer wieder auf ähnliche Weise erlebt, thematisiert. Da sich das Ganze gar nicht mal so schlecht anhört, wollen wir es auf Bandcamp als kostenlosen Download anbieten. Das Problem: Wir haben leider noch kein zufriedenstellendes Cover gefunden und sind uns unsicher, wie es genau aussehen soll, deshalb die Frage. Wer kreativ ist kann also gern auf die Frage eingehen, bin auf die Antworten gespannt und bedanke mich schon mal im Voraus!

Antwort
von HanzeeDent, 41

Auf Anhieb fällt mir dazu ein Skelett ein, oder grundsätzlich Knochen. ^^

Antwort
von Rocker73, 38

Eine verwelkende Blume, hätte ich so gedacht.

LG

Antwort
von Busty4, 37

Versuchs mal hiermit: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Vanitas

Ihr seid nicht die ersten in der Menschheitsgeschichte, die etwas unter dem Thema geschaffen haben ^^

Antwort
von RonnyFunk, 1

Eine Zeitung. Denn diese ist schon ein Tag später Altpapier, die Nachrichten von gestern sind veraltet.

Antwort
von Lilo626, 21

Totenkopf
Tote Blume
Kerze die aus ist
Sanduhr / nur Uhr
Zigarette vllt

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 17

Ein Film über das menschliche Dasein...

Antwort
von Larimera, 44

Eine Kerze... Eine Blüte, die langsam verwelkt...

Kommentar von stefan134 ,

Danke!

Antwort
von Borimaus, 33

Vielleicht eine Sanduhr...

Antwort
von schnoerpfel, 25

Piepser kommen immer gut.

Antwort
von dorminicum, 34

Eine Sanduhr.

Antwort
von TheCookieOfDoom, 45

Ein Stein.

Er ist da. Er ist irrelevant. Er existiert halt.

Antwort
von HildMeist, 9

Ein offener Sarg

Antwort
von dsshb, 36

Das leben ist nicht vergänglich :)

Nimm doch nen Grab (sehr einfallsreich ich weiß) xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community