Frage von masas, 46

Ein Gedicht mit den Worten Tür und Sehnsucht?

Brauche Hilfe muss ein Gedicht schreiben und dabei die Worte Tür und Sehnsucht verwenden habt ihr da eine Idee ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, 27

Kaum bist du fort und aus der Tür

Vermiss ich dich, kann nichts dafür.

Vor Sehnsucht brennt gar sehr mein Herz

Verursacht Qual und tiefen Schmerz

Expertenantwort
von ADAsperger, Community-Experte für deutsch, 23

Guten Tag. 

Mein Vorschlag: 
Wehmut kommt herein zur Tür. 
Halset süß die Sehnsucht. 
Beide trüb im Paare schürn. 
Brandesherd der Herzfrucht. 

Gruß. 

ADAsperger

Antwort
von yatoliefergott, 26

Im Gedicht sucht jemand einen Ausweg, eine Tür, die seine Sehnsucht zügelt

Antwort
von mychrissie, 12

Hab Dir mal schnell eins gemacht, schenk ich Dir:

Suche

Wir haben Sehnsucht, sehnen uns danach
die Sucht zu stillen, die uns ruhelos
zur Suche antreibt.

Und jede Türe reißen wir verzweifelt auf,
vermutend schon am Ziel zu sein,
doch hinter jeder Tür sind neue Türen,
die - so denken wir –
das Sehnen stillen könnten.

So macht die Sehnsucht Irrende aus uns.
Die ihre Sehnsucht stillen wollen,
indem sie Sehnsucht zeugen.

Und wenn wir jemals finden sollten,
was uns den Frieden schenkt, wird’s nicht
das Stillen unserer Sehnsucht sein.

Sondern Verzicht darauf,
die Suche fortzusetzen.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 13

Mein Vorschlag: 

Dezember

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier:

Noch steht die Sehnsucht vor der Tür." 

Gruß, earnest