gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ein ganzes Haus ausschließlich mit Holz beheizen - wie ist das möglich?

gefragt von miamiwise am 01.08.2008 um 17:08 Uhr

Ich kenne jemanden (Eigentümer eines Einfamilienhauses), der sein Haus das ganze Jahr über ausschließlich mit Holz beheizt. Kann das funktionieren, und wenn ja, wie? Angeblich muss bei der Heizung nur zweimal pro Woche Holz nachgelegt werden! Wer kann mir das erklären?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wohnen (7235)
Haus (3376)
Heizung (1507)