Frage von Ginkgoblatt,

Ein ganz dickes DH an den Support!!!

Ich bin begeistert. Wie wäre es, wenn ihr dem Support mal ein Dickes DH gebt, für seine Veränderungen? Zwar nur ein kleiner Schritt, aber für mich groß genug. Seit neuestem kommt, wenn eine Frage gelöscht wurde: http://www.gutefrage.net/frage/karneval-11-11 einfach Text durchlesen, passt leider nicht hierrein...Ich hoffe ihr müsst den Text nicht lesen, wenn ihr meine Frage anklickt ;-) Desweiteren kommt eine Meldung, wenn man nach kurzer Zeit die Hilfreichste Antwort auszeichnen möchte. Sie lautet: Hoppla, Du hast's aber eilig!

Bist Du dir Sicher, dass Du jetzt schon eine Antwortauswählen möchtest? Pro Frage kannst du die hilfreichste Antwort nur einmal vergeben.-und es kann gut sein, dass Du in ein paar Minuten eine noch hilfreichere Antwort bekommst! Deinte Auswahl...blablabla...
Finde ich Klasse. Wie findet ihr diese Veränderungen? Ich denke, der Support arbeitet dran, und wir müssen uns auch ändern und nicht immer meckern. Ich fände es Klasse, wenn der Support die Frage hier stehen lässt (Wird auch meine letzte Frage sein die auf den Index gehört, konnte mich nur nicht bremsen euch zu loben und hoffe das sich was ändert). Also, wie findet ihr die Veränderungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MojitoTom,
Klasse! Ich finde die änderungen gut...

Mit diesen beiden Änderungen ist man direkt auf die Wünsche der User eingegangen!
Ich finde es super; man fühlt sich als User ernst genommen!
.

Deine Zauberformel hat also funktioniert, die Frage steht noch! ;-)

Kommentar von AM240968 ,

Ich glaube eher, dass diese Antwort von einem Mitarbeiter bei Gutefrage.net gegeben wurde...

Kommentar von Swisslady ,

Mojito ist definitiv kein Support-Mitarbeiter. Er kann Kritik üben, wie auch loben und ist ein fairer GF-Mitstreiter.

Kommentar von computerusb ,

Ich finde es toll das jemand mal so ne Frage Stellt! Ihr auch?

Antwort
von jobo22,
Anderes....

Also ich will eure positiven Energien ja nicht stören ;)

Aber ich seh das völlig anders.. Ich komm mir eher verarscht vor.. ..auch wenn die Änderungen schon etwas Gutes haben - aber eben wieder so unausgereift wie möglich...

Ich finde man müsste den Grundgedanken noch mal durchspielen und auf ein paar grundsätzliche Fragen gute Antworten finden...

Also ich find es gut, dass man etwas auf die Nutzer eingeht... ...aber ich find es unausgereift

Besser wäre ein Standartantwortenkatalog von ca. 10 Antworten gewesen.., wo genau auf den Grund eingegangen wird, der zur Löschung führte..

Aber im Prinzip ist auch das schon wirklich gut, weil viele keinen blassen Schimmer haben, dass hier die Art der Fragen wichtig ist und man nicht alles fragen kann...

Warum löscht man Fragen überhaupt..? Ich mein wenn der User andere Sachen fragen will, als wie sich das der Betreiber vorstellt sollte man vielleicht einfach auf die offensichtlichen Wünsche eingehen? (natürlich abgesehen von "illegalen", hetzerischen usw.. Fragen) Erreicht man denn dadurch überhaupt irgendwas? Wenn man einfach löscht? Wenn dann müsste man doch die Sache anders anpacken.. Die Neuuser besser informieren. Mehr Anreiz bieten.

Was meint ihr... Würdet ihr noch annähernd soviel Traffic haben, wenn man hier nur noch reinen, puren Rat gibt? Das haut doch nicht hin?! Ihr habt ja dahingehend eigentlich die Richtlinien gelockert. Meiner Meinung nach steht ihr selbst in einem Konflikt zwischen Qualität und Masse und könnt euch nicht entscheiden. Und die Leute stehen dann hier vor gelöschten Beiträgen und verstehen es nicht.

Aber ihr habt ja den Weg der Massen gewählt. Was für euch zählt ist der Ansturm der User und die Klickrate.. Wenn ihr die Community weiter reduziert, dann verschwinden auch User, die sich wirklich bemühen vorne gute Antworten zu geben..

Rat - Rat - Rat... Ihr wollt alles unter einen Hut bekommen aber iwie haut das doch nicht hin. Immer mehr User und trotzdem erwarten, dass die Massen dann noch volle "Qualität" abliefern..

Wenn mit meinen Beiträgen aber nicht toleranter umgegangen wird, dann hab ich auch keine Lust etwas zu schreiben. Eine Richtung vorgeben ist doch OK. Aber diese um jeden Preis, undurchsichtig und unverständlich durchzuprügeln.. ..na ja.. ...........>>>>

Kommentar von jobo22 ,

......>>> Vielleicht solltet ihr euch mal entscheiden. Qualität oder Masse. Beides funktioniert eben nicht.

Gedanken zum Thema Masse und Qualität:

Masse... Die Höhe der Bezahlung für Werbeplätze auf GF ist von der Klickrate abhängig. Desto öfter Seiten aufgerufen werden - desto höher der Verdienst mit der Werbung von u.A. Googellinks..

Das mag erst mal seltsam klingen - "da ist ja gar keine Werbung"

Im eingeloggtem Zustand nicht - nein. Aber all die, die nach etwas suchen und auf GF landen - die sehen die Werbung.. Und die Googelplätze sind wirklich erstaunlich.. siehe auch hier zum Thema..:

Optimierung von Suchmaschinenergebnisse

Letztens wieder eine Antwort hier gegeben. Weil ich mir unsicher war ob sie richtig ist, wollte ich nochmal nachgoogeln. Googel präsentiert mir dann als erstes Suchergebnis meine eben gegebene Antwort.. Vollkommen lächerlich. Und unverantwortlich..

Also Masse? Oder doch Qualität? Oder Beides..? Oder einfach alles Löschen, was nicht in den Rahmen passt?

Vielleicht kennt jemand die Antwort?!

.....>>>>>

Kommentar von jobo22 ,

......>>>>> Meine Meinung ist:

GF gehört zu einer Verlagsgruppe und die ganze Geschichte wurde ja auch gegründet um Vertriebswege auszukundschaften o. was weiß ich. Steht schon in den AGBs mit der Verwendung in Printmedien und zu dem Verein gehören ja auch einige Zeitungen.. Und wer den Elab Blog mal aufmerksam studiert hat - da dreht sich dir der Magen um. Da wird über die User geredet, wie ein Arbeits und Kostenfaktor und darüber, wie man Communitys ruhig hält, so dass möglichst wenig Arbeit anfällt.. Da merkt man wie der Wind weht.. Alles Heuchelei, was se uns da vorspieln. Der User und seine Anliegen sind das Letzte was iwie interessiert.. ..es sei denn es fördert den traffic.
Dieser Herr W. hat mir übrigens vor über einem Jahr geschrieben, dass für Eingeloggte keine Werbung stattfinden wird. Pustekuchen - jetzt steht in jedem meiner Beiträge eine Spread Shirt Werbung - na ja das hamse uns ja auch nett verkauft - so als eine Art Bereicherung

Und der Support, den wir kennen liebe Leut, das sind nicht diejenigen die iwelche Entscheidungen treffen. Die geben die Sachen nur weiter. Und ich hoffe mit meiner Kritik einfach nur, dass diese Überlegungen eben auch weitergegeben werden..

Kommentar von jobo22 ,

Meine Mund - jetze bin ich aber froh - das wollt ich schon immer mal sagen.. Jetz hab ich wirklich fertig....

Kommentar von Leasi ,

wow da wurden mir die augen geüffnet!!

Antwort
von KriLu,
Anderes....

Hoppla, DU hasts aber eilig! Und ja, finde die Veränderung auch spitze. Jetzt fehlt nur noch bei unbeliebten Themen. z.B., wenn wieder eine Frage über die Schweinegrippe gestellt wird: Bist du sicher, dass du eine Frage über dieses Thema stellen möchtest? Achte bitte darauf, dass es bei den Usern nicht sehr beliebt ist

Kommentar von kikkerl ,

DH!!!

Kommentar von Claudia1975 ,

was zum Geier bedeutet DH???

Kommentar von SniX704 ,

Daumen Hoch!

Kommentar von Leasi ,

Daumen Hoch

Kommentar von Ziimsternchen ,

ne frage. was heißt dh?

Kommentar von Finn112 ,

daumen hoch

Antwort
von dnsl9r,
Ein Tropfen auf dem heißen Stein...

.. leider!

Es werden mehr Supporter benötigt!

Kommentar von Ginkgoblatt ,

Nein.

Kommentar von dnsl9r ,

Und ob..

Kommentar von kikkerl ,

blättchen du schleimst...

Kommentar von jobo22 ,

Ne das stimmt schon - dann könnte der Support auch genauer prüfen, was raus soll und was nicht.. Aber das ist halt ein Arbeits/Geldfaktor..

Antwort
von Youssar,
Anderes....

Schleimer! Aber sowas von ...

Kommentar von dmxezz ,

So steigern manche ihr selbstbewusstsein :p

Kommentar von Youssar ,

Jaja, Rendevouz der Weichkeksvertilger hier.

Antwort
von QuantenSpringer,

Ja, es ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorne.

Aber zuerst muss dieses wirklich dumme, quantitäts- und nicht qualitätsbasierende Punktesystem gründlich überarbeitet werden. Hier wird nämlich derjenige belohnt, der viel antwortet und nicht derjenige, der gut antwortet.

Außerdem sollten neue User unmissverständlich darauf hingewiesen werden, dass das Benutzen der "Daumen hoch"-, der "Hilfreichste Antwort auswählen"- und der "Kompliment"-Funktion ausdrücklich erwünscht ist.

Mir persönlich geht es nicht einmal um die Punkte, ich möchte nur Leuten helfen. Da ist ein Daumen hoch oder eine hilfreichste Antwort eine nettes Dankeschön des Fragestellers.

Und ein wenig Dankbarkeit macht mich glücklicher als eine Milliarde Punkte.

Kommentar von Ohmygod ,

Bei einigen Fragen macht es aber die Vielfalt der Antworten/Aspekte, weshalb es gar nicht immer sinnvoll und möglich ist, überhaupt eine "beste" Antwort auszuwählen. Außerdem gibt es auch gar keine Punkte, wenn man kommentiert, statt eine eigene Antwort zu schreiben (so wie ich jetzt gerade ;)), obwohl man dort auch oft wichtige Aspekte beantwortet. Na egal, was soll ich überhaupt mit den lächerlichen Punkten? Aber anscheinend kann man sich jetzt auch Geld über PayPal überweisen lassen. Gebrauchen könnt' ich es ja, aber ob das dem Spaß hier zuträglich ist...?

Antwort
von Homer123,
Naja...

Versteh ich net WIE JETZT WAS GEÄNDERT HÄÄÄ???? BITTE ANTWORT KOMMENTIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! +!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...

Kommentar von Birtanemx3 ,

Antwort wurde kommentiert.

Kommentar von Homer123 ,

aaaaha o.O

Antwort
von decavue,

super!!!

Antwort
von Sutari1,
Antwort
von Technolover93,
Antwort
von DerFriederich,
Antwort
von 48Clemens,
Anderes....

Es fehlt eindeutig eine Kennzeichnung der Mehrfachfragen

Bisang keine Möglichkeit dies zu unterbinden

Kommentar von Ohmygod ,

Guter Aspekt, obwohl ja bei einigen Fragen noch Zusätzliches dabei herauskommt, wenn neu gefragt wird. Aber wenigstens komplett identische Fragen sollten weg.

Antwort
von DenniZ1996,
Anderes....

Was is DH???

Kommentar von kamaster ,

DH = Daumen Hoch

Antwort
von Gvani,

Ich finde es Super!!! Der Support ist immer hart dran und der sollte igentlich belohnt werden!!!

Antwort
von Sadboy09,
Antwort
von Fernstudium,
Antwort
von VioletterMann,
Antwort
von marijo2,

... es ist ja auch lange genug im Forum darüber diskutiert worden - aber ich finde schon klasse, dass der Support die Anliegen der Community so ernst nimmt!

Dies wird uns allerdings kaum vor weiteren Trollfragen und überstürzten HA-Auswahlen schützen, fürchte ich...!

Antwort
von SilentKill,
Mir schnuppe, ich werde weiter dumme Fragen stellen!
Antwort
von Rider31,
Naja...
Antwort
von niaweger,

Ich finde, wenn der Support was richtig gut macht, dann hat er sich auch ein dickes Lob
.

VERDIENT!!!
Antwort
von me4harlem,
Anderes....

Der Support ist in mancher Hinsicht parteisch, und sehr ungerecht. Es werden immernoch zuu viele wichtige Fragen gelöscht. Der Fragensteller sollte min. 10min. Zeit bekommen, damit er wenigstens einige hilfreiche Antworten bekommmen kann. Also Verbesserungsbedarf!!!!!!!

Antwort
von noppso34,
Antwort
von Ninjutsu,
Antwort
von amber78,

die sind mir zwar noch nicht aufgefallen, aber wenn es tatsächlich so stimmt, finde ich sie gut.

Antwort
von Patmanthemaster,
Antwort
von Schnorre,
Naja...
Antwort
von kadderle,

....auf die Änderung, dass es dort steht wenn einen Frage gelöscht wird, habe ich sooooo lange gewartet! Dieses nervige vielleicht hast du dich vertippt hat ja wohl echt genervt. Also Support immer weiter so! Dat wird schon!

Antwort
von masternikita,

besonders der hinweis das der user sich nicht zu schnell für die hilfreichste antwort entscheiden soll, der nächste schritt sollte sein das er es auhc nicht könnte erst nach 2 min. oder so.

Antwort
von becky92,
Mir schnuppe, ich werde weiter dumme Fragen stellen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community