GummiBaerchen01 am 12.10.2008 um 17:17 Uhr
wirklich einfach...denn ich kann echt garnicht kochen ?!!!! :)

2 Eier,1/4 Liter Milch verquirlen und esslöffelweise Mehl zugeben und eine Prise Salz.Merkst du schon,wenn der Teig die richtige Konsistenz hat,nicht zu dick soll er sein und dann in heissem Öl ausbacken!L.G.

Such dir was aus:
http://www.daskochrezept.de/rezepte/eier-und-mehlspeisen/omeletts/

300g Mehl und 1.5Teelöffel Salz in eine Schüssel geben. Dann 3dl Milch, 3dl Wasser und 6 Eier vermischen und dazugeben und alles gut mischen. Dann mindestens 30min stehen lassen. und zum kochen einfach ein bisschen öl in die Bratpfanne und auf beiden Seiten goldbraun braten. Als Füllung kannst du zum Beispiel Hackfleisch-Tomaten Sauce machen. Das ist für etwa 4 Personen ;-)
En Guete =D
ich könnt mengenmäßig gar nichts sagen, mach das nämlich immer nach gefühl..

Ei aufschlagen und mit ein wenig Mehl (evtl. noch etwas Milch) verquirlen. In der erhitzten eingefetteten Pfanne goldbraun werden lassen.
Nach Geschmack kann man vorher Pilze, Schinken, Paprika - oder was man sonst für passend hält, hinzufügen. Ein wenig Parmesan kommt auch gut.

2 Eier,1/4 Liter Milch verquirlen und esslöffelweise Mehl zugeben und eine Prise Salz.Merkst du schon,wenn der Teig die richtige Konsistenz hat,nicht zu dick soll er sein und dann in heissem Öl ausbacken!L.G.
baer1 am 12. Oktober 2008 17:20 UUpps,bitte einmal löschen!

auf 1 Häferl Milch (1/4 l) kommt 1 Prise Salz, 1 Ei und soviel Mehl, daß wenn du mit dem Schöpfer probierst, der Teig schön dickflüssig rinnt.
Ist er zu dick nimmst du noch etwas Milch dazu, ist er zu dünn, dann noch etwas Mehl.
Dann ein TL Margarine in die heiße Pfanne, zergehen lassen und 1 Schöpfer von dem Teig dazugeben - die Pfanne etwas schwenken, um den Teig zu verteilen, nach ca. 2 Minuten wenden
meinst du auch wirklich omelette, oder meinst du pfannkuchen? beides findest du bei www.derwochenspeiseplan.de über die suchleiste. dort sind die rezepte so einfach geschrieben und so verständlich, dass auch ein blutiger anfänger (so wie meine tochter)damit klar kommen kann, probiers mal.