Ein für allemal die Meinung geigen oder komplett ignorieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sofort löschen ohne ein Wort sitzt am besten! 56%
Meinung sagen und dann löschen! 44%

9 Antworten

Meinung sagen und dann löschen!

Also ich würde das vernünftig aussprechen. Du hast ihm doch noch nicht einmal die Chance zu einer Stellungsnahme gegeben. Vielleicht war das alles nur halb so böse gemeint. Löschen und in den Wind schießen kannst du ihn doch so oder so noch, aber ich würde mich mit ihm sogar noch kurz mal zusammensetzen oder allermindestens telefonieren, um dein "Hintergrundwissen" ans Licht zu bringen und Antworten zu bekommen.

Dass du so charakterstark und selbstbewusst bist, dass du dabei nicht auf eine nächste Lüge reinfällst, glaube ich dir bei deinen bisherigen Reaktionen durchaus.

Wenn du keine Lust auf eine normale Diskussion hast, dann kannst du deinen "Rachekommentar" auch bei dir behalten. Das hat noch niemanden glücklich gemacht.

Grüße, Balu

luniquiera
Fragesteller

check mal unten meinen vorschlag-text bitte auf tauglichkeit :)

BaluDerTanzbaer  31.05.2012, 09:44
@luniquiera

Ich wollte entweder so etwas schreiben wie: Ich weiß, dass du mich einige Male belogen hast und ich bekomme mehr mit, als du denkst. Argumentier dazu nicht, sondern nimm es einfach so hin. Bisher kam von dir noch immer keinerlei Entschuldigung für irgendwas deines Verhaltens. An einer Freundschaft hab ich soweit Interesse, wie ich merke, ich bedeute jemandem etwas als Person. Aber die letzten Wochen haben meine ganze Meinung von dir hatte, komplett verändert. Wärst du einfach nur ehrlich gewesen und wäre hinterrücks nicht soviel abgegangen, hätte ich dem eine Chance gegeben...

Wenn, dann so, aber ich würde ihn sogar noch ein letzte Mal zu Wort kommen lassen, oder interessiert es dich nach 4 Jahren denn überhaupt nicht, was er dazu zu sagen hat?

Sofort löschen ohne ein Wort sitzt am besten!

Hallo Luniquiera, Deine Empfindungen kann ich gut nachvollziehen. Meine Empfehlung lautet, ihn zu ignorieren und zu löschen. Das ist einfach stilvoller, und Du ärgerst Dich später nicht über zu emotionale Äußerungen. Die Zeit wird Deine Wunden heilen (ist bei mir auch gerade der Fall :)

luniquiera
Fragesteller

Ich wollte entweder so etwas schreiben wie: Ich weiß, dass du mich einige Male belogen hast und ich bekomme mehr mit, als du denkst. Argumentier dazu nicht, sondern nimm es einfach so hin. Bisher kam von dir noch immer keinerlei Entschuldigung für irgendwas deines Verhaltens. An einer Freundschaft hab ich soweit Interesse, wie ich merke, ich bedeute jemandem etwas als Person. Aber die letzten Wochen haben meine ganze Meinung von dir hatte, komplett verändert. Wärst du einfach nur ehrlich gewesen und wäre hinterrücks nicht soviel abgegangen, hätte ich dem eine Chance gegeben...

oder etwas wie: Ciao Amore (mein Kosewort für ihn), zwischen uns gabs doch eh nie Freundschaft. Ich bin weg. Kussi bussi zurück!

Gar nichts und einfach löschen ist brutal hart....aber eventuell doch das Beste..... :( Ich weiß nicht was ich machen soll.....

KatrinMTK  31.05.2012, 10:10
@luniquiera

Meiner Meinung nach würden Deine berechtigten Worte und Kritikpunkte bei ihm NICHTS auslösen. Daher bleibe ich bei meiner Empfehlung: Löschen.

Sofort löschen ohne ein Wort sitzt am besten!

Reden ist Silber und Schweigen ist Gold :-)

Mach einfach die Hundewelpen-Erzieh-Technik, sprich: Wenn ein Hund etwas falsch macht, wie kratzen oder schnappen, einfach wegdrehen und weggehen und ignorieren. Nach einer Weile merkt es der Hund und kommt "angekrochen". Und bevor du etwas schlimmer machst, ignorier ihn einfach. Ich kann mir vorstellen das das hart ist. Man will schon einem hin und wieder die Meinung geigen :D

Aber verkneifs dir und er wirds merken, dass er was falsch gemacht hat.

Beides. Demjenigen die Meinung sagen, damit du dann dein Gefühl raus hast; und dann ignorieren und dich anderen Beschäftigungen zuwenden.

Meinung sagen und dann löschen!

Meinung sagen, aber nicht so, dass es in einen Streit ausartet, nur so dass er weiß, dass es vorbei ist.

luniquiera
Fragesteller

siehe mein Vorschlag unten????