Frage von LSMCGangsta, 101

Ein Freund von mir stiehlt aus Briefkästen?

Hallo,mein bester Freund hat heute angefangen Briefkästen zu durchsuchen und hat einen Autoschlüssel geklaut nun will er,dass ich mit ihm Nachts das Auto starte und wieder gehe.Er klaut auch wichtige Post.Was soll ich tun?

Antwort
von iddontkcree, 36

zunächst rede mit ihm, dass er es lassen soll

wenn das nicht hilft geh zu seinen Eltern und spreche sie drauf an

und wenn auch das scheitert musst du zur Polizei gehen auch wenn es dein Freund ist, er stielt wichtige Dokumekte von anderen und fügt dementsprechend großen Schaden zu - sojemanden brauchst du nicht als Freund - iwann wird er vllt auch bei dir mal was mitgehen lassen

Antwort
von Schatten1, 66

Wenn du richtig handeln willst verpetzt du ihn, danach ist er aber nicht mehr dein Freund! Du solltest es dennoch tun. Denk an die Besitzer!

Antwort
von NiklasXD5, 74

Du solltest auf jeden fall nicht mitmachen sondern dich eher an deine Eltern odereinen Lehrer wenden

Antwort
von bikerin99, 42

Lass dich nicht in seine kriminelle Energie hineinziehen. Am besten du distanzierst dich von ihm, sonst kommst du nur unter Druck. Rede mit deinen Eltern.

Antwort
von JojoHirsc, 59

Ihn überreden dass zu lassen,und dann bei der Polizei anzeigen falls ers nicht lässt!Die Sache macht dich zum Mit-Wisser/Täter was strafbar ist.Falls ihr das Auto dann klaut kann viel auf euch zukommen!Lasst es besser

Antwort
von signk, 31

Dein Name ist 'Programm'??.. 😁 

Glaube dir deine Story nicht.., jeder weiß, an wen man sich bei einer Straftat wendet.. 

Du doch wohl auch, oder??!! 

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 32

Du entscheidest, wer auf der falschen Seite steht.

Du entscheidest, auf welcher Seite du stehst.

Du magst ihn noch als Freund sehen, er dich schon lange nicht mehr, sonst würde er sowas nicht von dir verlangen.

Gruß S.

Antwort
von Mandrinio, 28

Dein Freund ist höchst kriminell und schädigt nachhaltig fremde Leute und versucht dich mit einzubeziehen.

Sag ihm, dass er diese Leute nicht bestehlen soll oder kündige ihm bei Verstößen die Freundschaft.

Antwort
von azeri61, 37

die leute von denen er klaut sagen wo er wohnt und wie er heißt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community