Ein Freund von mir raucht der nimmt immer zum zigaretten kaufen den perso von seinen Eltern und die Eltern wissen davon halt nichts! Ist das jetzt schlimm?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo! Es geht hier um Rauchen und wahrscheinlich einen Jugendlichen und das ist immer schlimm. 

Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben

 Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch.  Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AKarenina
01.04.2016, 02:19

Auf den Schreck jetzt 'ne Zigarette! :D Nee nee, hast natürlich Recht!! Insbesondere Kinder/Jugendlich sollten lieber die Finger davon lassen.

1
Kommentar von schwarzerkicker
05.04.2016, 17:47

Naja das stimmt so auch nicht immer. Mein Cousin hat erst mit 26 angefangen zu rauchen, als sich seine Freundin von ihm getrennt hat. Ich kenne auch einen Arbeitskollegen, der auch erst um die 30 damit angefangen hat.

0

Das ist schlimm, da es sich um einen massiven Vertrauensbruch den Eltern gegenüber handelt. Das Rauchen ist das Eine, aber an die Sachen der Eltern zu gehen...?

Auch wäre es bereits bedenklich, wenn man schon so abhängig ist, dass man das tut. Als nächstes bedient er sich vielleicht "wenn er schon dabei ist" aufgrund der gesunkenen Hemmschwelle auch noch am Geld der Eltern um sich das zu finanzieren. 

Mit sowas sollte man keinesfalls anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach sind die Eltern dran Schuld. Immerhin können die den Ausweis an einem sichereren Ort aufbewahren. Und wenn sie nicht gerade dauererkältet sind, dann riechen sie auch, dass ihr Kind raucht. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, wenn er den Ausweis zeigt, glauben die ihm auch das das sein Ausweis ist, weil er vermutlich genau so aussieht wie sein Vater oder seine Mutter.    ......  April, April kann ich da nur sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tabaksuchti1567
01.04.2016, 02:31

Ich meine den perso für den automaten zum durch ziehen aber sonst allllless klar danke:D :))

0

Ja, das nennt sich Missbrauch von Ausweispapieren und ist strafbar -> http://dejure.org/gesetze/StGB/281.html 

Mich wundert allerdings sehr, warum das im Tabakladen noch niemandem aufgefallen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schwarzerkicker
05.04.2016, 17:49

Der Zigarettenautomat prüft das nicht :D

War früher auch immer meine erste Anlaufstelle, übrigens auch zum Kondomkauf, weil mir das im Laden peinlich war :D

0

Und wie wäre Deine Antwort?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, nicht schlimm, da das die Eltern ja tolerieren, denn den Geruch muss man einfach merken, ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es schlimm. Erstmal bestiehlt er seine Eltern und zum zweiten schadet er sich selbst auch noch. Rede am besten darüber mit ihm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AKarenina
01.04.2016, 02:14

Suchti hilft Suchti... ^^

0

Frage von "Tabaksuchti".

Sicher, dass es nicht um dich geht? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MEINKACKPC
01.04.2016, 02:10

Er sagt auch, das ihm Zigaretten Schmecken. Siehe Frage von vor 10 Minuten^^ 

0

Wie soll das gehen? Das würde doch auffallen, wenn man den vorzeigen muss (Bild, Name, Geburtstag...) Ich glaube das nicht...Mir fällt grad ein, das heute der 1. April ist. Auf diese Frage falle ich nicht hinein^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finnja673812
01.04.2016, 02:10

Zigarettenautomaten?

0

Was möchtest Du wissen?