Frage von politi, 62

Ein Freund von mir joggt immer. Egal obs stark regnet oder kalt ist oder zu heiss ist. Stärkt er auch damit etwas? Wenn er bei verschiedenem Wetter joggt?

Oder ist das egal?

Antwort
von rharlaf1, 8

Ich jogge auch bei fast jedem Wetter (Bei z.B. Glatteis oder Gewitter sollte man es besser lassen). Seit dem ich joggen gehe bin ich nur noch ungefähr alle 18 Monate ein mal erkältet.
Man gewöhnt sich an die Wetteränderungen und das ist sicher gesünder als sich ständig in klimatisierten Räumen aufzuhalten.

Antwort
von HalloRossi, 24

Das ist einfach unglaublich gesund für alles.

Antwort
von Teifi, 3

Ja, das stärkt die Abwehrkräfte. Man sollte allerdings aufpassen, dass man nach dem Joggen nicht allzu sehr auskühlt und mit dem Duschen nicht so, lange warten.

Ich laufe auch bei jedem Wetter und hatte in den letzten sechs Jahren nur einen grippalen Infekt mit Fieber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten